ich habe eine Sat-TV Karte ( Haupauge Nexus-s ) und würde gerne das TV-Bild ins "Heimnetz" Spielen, so das ich es auf einem Laptop (Funklan) per MediaPlayer oder sonst was anschauen kann.
:o kenne leider kein so'n tool. aber bist du sicher das die bandbreite vom netzwerk da mitspielt? oder haste ein 1000mbit? weil echtzeitvideo daten sind ja dann doch eher heftig.
ich hatte auf jeden fall mal ne pinnacle pc-tv sat (würg ausspuck). die konnte ich aufnehmen und via timeshift dann jederzeit mit dem angucken beginnen. sowas wäre sicher irgendwie auch übers netz machbar. das füllt aber die festplatte sehr schnell komplett auf und ab 2 stunden wird die dateigrösse gigantisch.
wenn deine karte aber natürlich in echtzeit auf divx rendern kann (dann hätte ich übrigens auch gern eine) wirds wohl keine probleme geben ;D
greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten
Streamen wird am besten sein. Dann enstehen auch keine Dateihalden. Aber keine Ahnung was man da für Software braucht und ob deine Sat Karte ein mögliche Quelle sein kann.
also google hat damit gar nix zu tun, den videolan client benutz i scho seit monaten um meine halbfertigen downloads zu checken
hab übrigens hier von dem ding erfahren, ac rult halt