• 03.06.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:47

Gibt es eine Software, mit der man den Desktop zu einer "interaktiven" Benutzeroberfläche machen kann, d.h., dass der Desktop nicht aus Hintergrundbild und Verknüpfungen besteht, sondern, dass die Verknüpfungen - ähnlich einer HTML-Datei - in den Desktop integriert sind ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Desktop so noch besser und sinnvoller gestalten könnte...

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:55

Stichwort active desktop.... ab win 98 von Haus aus mit dabei...
unter Anzeigeeinstellungen kann man das aktivieren (Register Web o.ä.)

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:59

Zitat von »G-CoW«

Stichwort active desktop.... ab win 98 von Haus aus mit dabei...
unter Anzeigeeinstellungen kann man das aktivieren (Register Web o.ä.)


Schon, aber das wäre dann doch zu einfach, oder ? ;D
Das Problem beim Acive Desktop ist, dass der ja HTML-Dateien nimmt, und man kann mit HTML keine Programme starten ;)

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:05

aso, sowas in der Art willst du machen... garkeine Icons mehr aufm Desktop, sondern nurnoch diesen html-desktop... geht das ned? einfach ma nen Link zu ner exe-datei auf deinem PC machen... probieren geht über studieren ;)

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:07

Zitat von »G-CoW«

aso, sowas in der Art willst du machen... garkeine Icons mehr aufm Desktop, sondern nurnoch diesen html-desktop... geht das ned? einfach ma nen Link zu ner exe-datei auf deinem PC machen... probieren geht über studieren ;)


Schon lange ausprobiert ;) :-/
Das würde schon alleine deswegen nicht gehen, weil sonst alle möglichen Websites Proggies auf den Pcs installieren könnten ::)

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:07

nimm doch einfach ne andre shell, den explorer kann ja jeder dafür benutzen ;D
unter www.customize.org findest gleich mehrere shell replacements und vor allem hunderte von skins dafür ;)

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:11

hm... der Link funzt irgendwie ned bei mir...

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:12

*test*
doch, funzt!

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:19

hm.. bei mir meckert er dauernd "the page cannot be displayed"..auch reloaden nützt nix...

Bat

Full Member

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:59

bei mir funzt
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:55

Ich glaub ich bin einfach zu blöd ;D
Ich find einfach nichts auf der Seite, was mir weiterhelfen könnte ::) Helft mir mal bitte, ich steh aufm Schlauch !

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:57

zugegeben, die programme selbst scheinen nicht mehr verlinkt zu sein ::)
aber: fast alles was links unter themes steht könnte dir weiterhelfen -> google fragen ;D

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:00

Zitat von »r1ppch3n«

zugegeben, die programme selbst scheinen nicht mehr verlinkt zu sein ::)
aber: fast alles was links unter themes steht könnte dir weiterhelfen -> google fragen ;D


Mir würde es schon reichen, wenn mir einfach jemand sagt, was ich machen soll ;D

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:04

ok, ok, nomma für blöde :P ;D ;D ;D
es gibt da programme die desktop und startleiste ersetzen
zb talisman, outsider, evwm, nextstart...
such dir einfach eins aus dass dir gefällt ;)

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:10

Zitat von »r1ppch3n«

ok, ok, nomma für blöde :P ;D ;D ;D
es gibt da programme die desktop und startleiste ersetzen
zb talisman, outsider, evwm, nextstart...
such dir einfach eins aus dass dir gefällt ;)


Ich will ja nicht gleich alles ersetzen ;)
Ich hab HoverDesktop schon ausprobiert, aber das Ganze wirkt noch viel chaotischer, als der Windows XP Style ::)
Mir würde es schon lange ausreichen, wenn ich den Active Desktop so nutzen könnte, dass ich die Verknüpfungen in eine HTML Datei so integrieren kann, dass die Anwendungen nicht gespeichert, sondern ausgeführt werden können.

Ciao,
Cricket

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:11

hmm... evtl geht da was über vbs... DAMIT kenn i mi aba nu wirklich ned aus, steh mehr auf richtige sprachen ;)

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:05

Hallo,

sorry, das ich ein bisschen ablenke vom eigentlichen thema, aber es gab hier mal nen thread, dort wurde ein programm vorgestellt, das es erlaubt hat, den desktop interaktiv zu gestalten. Leider weiß ich nicht mehr wie das prog hieß, aber so weit ich weiß, ging es nur mit windows XP und 2000. Mit dem prog konnte man z.B. die Temperatur, aktive downloads, cpu auslastung usw als hintergrund bild zeigen lassen! Der Thread war ca. 4monate her! Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:07

du meinst sicher samurize
mit interaktiv is da aba nix, das ding kann nur und ausschließlich daten auf dem desktop anzeigen...

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:14

genau, kann sein, das das so hieß,

hast du vielleicht den link zu dem thread???

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Desktop...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:24

suchfunktion... ::) ;D