• 15.06.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:56

So, Wakü is im Rechner, das ganze soll weitgehends Passiv laufen.

Ich hab mir mal CPUCool gesaugt, leider bewirkt es bei mir (XP1800) nur -1C°, es sei den ich schalte die "Athlon Funktion" bei, dann sind es schon -7C°m aber wie auch schon in dem Proggi dabei steht könnte dann die Soundkarte nicht funktionieren.... und das ist dann leider bei mir der fall.

Fragen:
1. Gibt es eine möglichkeit, das die Soundkarte trotzdem "läuft".
2. Gibt es eventuell eine vergleichbare Software? (Nicht Vcool, hab ECS Board)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:01

wenns nix bringt brauchste das doch garnich!wie sind denn die temps und haste schon wakü?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:17

Jep Wakü hab ich. Es bringt schon was aber nur wenn ich den "Athlon Mode" an habe und dann geht die Soundkarte nich. :-/

Temps sind:
Passiv: 47° bei idle 53° bei last.
Passiv/Aktiv*: 41° bei idle 47° bei last.
Aktiv: 39° bei idle, 45° bei last.
(Gekühlt wird nur XP1800)

(*= Lüfter schalten sich bei einer Wasser Temp von 33° an.)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:22

also 1 Grad Celsius bringts auch nich und auf sound würde ich nicht verzichten wollen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:38

die soundkarte sollte eigentlich schon funzen
zumindest tut ses bei mir ;)
allerdings kann es durchaus zu kleineren störungen bei der wiedergabe kommen, bei mir hört sich das bei bvestimmten sounds dann an als wär der ton leicht übersteuert ::) passiert aba nur sehr selten und stört auch ned alzusehr solang man ned grad n movie guggt oda mucke hört ;D

Re: Fragen zu CPUCool / Vergl. Soft gesucht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:53

Wenns so kleine fehler währen war es mir wurscht *g*

Bei mir hört sichs an als ob man den Sound durch en Wasserglaß hört und der Track mit der hälfte der Geschwindigkeit läuft. ::)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463