• 22.08.2025, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manuelamdxp

Senior Member

Win 2000

Montag, 30. Dezember 2002, 10:41

hi!!
ich habe ein ASUS A7V 266 Raid!! aber ich kann das win 2000 nicht draufgeben nur wegen den RAid das mit F6 drücken funkt auch nicht!! habe mal die Hdd umgesteckz und dann wieder auf raid zurück hat auch nicht fuktioniert was soll ich da machen

Chewy

Moderator

Re: Win 2000

Montag, 30. Dezember 2002, 10:44

beim booten von CD kann man bei der installation doch angeben ob man Treiber eines Drittherstellers (ThirdPartyProduct) verwenden will. Nimm die Treiberdiskette des RAID und installiere die mit ins Setup, daß muss funktionieren.

UKJFeigling

Full Member

Montag, 30. Dezember 2002, 13:51

versuch mal im bios des board das boot device umzustellen. bei meinen a7a266 muss ich auf scsi umstellen. habe aber eine raid-karte nicht onboard. sonst will das board bei mir auf die standard ide zugreifen. vielleicht hilfts ja.

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

manuelamdxp

Senior Member

Montag, 30. Dezember 2002, 14:17

ich habe im biso auf scsi umgestellt! und das mit den dritanbieter auf F6 drücken das hilft nichts und eine diskette für nen raid habe ich nicht

scott

God

Montag, 30. Dezember 2002, 15:24

musst dir ne diskette mit den raid treibern installieren aber nimm keine beta-Treiber,die hab en bei mir nicht funktioniert!

Markus@AMD

God

Montag, 30. Dezember 2002, 16:56

auf dem asus is ein Promise Raid Chip drauf...von dem brauchst nen Treiber auf ner Diskette....dann ab ins Diskettenlaufwerk, win 2k CD rein, F6 rücken, dann den Pfad der Diskette angeben
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Spike

Junior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 03:02

hallo,

hatte das gleiche board und auch einige probleme. treiberdisk gemacht, f6 gedückt, beim setup richtigen treiber ausgewählt usw. erster neustart----win2000 findet keine platte, von der gebootet werden kann. habe dann alles probiert, wirklich alles, bin in den ZWEI tagen nur knapp dem wahnsinn und einer scheidung entronnen.
2 möglichkeiten:
1.: ALTEN treiber besorgen, soll bei einigen boards geklappt haben. NICHT den treiber für eine Promise-fasttrak-KARTE, da der chip auffem board nur lightversion ist. hat bei mir nicht funktioniert...
2.: mal die seite www.lumberjacker.de ansurfen, mod. bios downloaden und flashen (macht aus dem promiseLIGHT 'ne vollwertige Raidlösung, stripes voll konfigurierbar) win2000 instalation dann mit ebenfalls ALTEN mod. treibern von dieser site (ist dort aber genauer beschrieben,welche zu nehmen sind) nach wininst. treiber mit NEUEN mod. treibern updaten

ist natürlich alles auf einene gefahr, hat bei meinem board aber geklappt.

mfg
spike
Hab' heute Kopfschmerzen, werd' gleich mal beim CIA anfragen, ob die Alkaida-Aktivisten mal wieder dahinter stecken...