• 09.07.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

Bandbreite für Battlecom etc.

Freitag, 3. Januar 2003, 13:40

Ich hab ja schon vor ein paar Wochen mal nachgefragt, wieviele Spieler man mit ner 1,5 Mbit Leitung maximal hosten kann (Beispiel quake 3 arena).
Mittlerweile läuft bei mir ein zweiter PC fast jeden Tag nebenbei als Game Server und ich kann mich bei Arcor wirklich nicht über die Leistung beschweren, denn zwischen 5 und 6 Spielern läuft das Ganze mit einer durchschnittlichen Ping von 80-95 :D - meist ohne Lags!
Zufrieden bin ich also eigentlich voll und ganz, aber man könnte die ganze Sache noch perfektionieren, in dem man ein Team Speak Programm laufen lässt, das Unterhaltungen während dem Spielen erlaubt.

Deshlab jetzt meine Frage:
Wieviel Bandbreite braucht ein solches Programm wie Battlecom oder Roger Wilco ?
Welches Programm - wenn nicht eines von diesen beiden - würdet ihr mir dafür empfehlen ?

Ciao,
Cricket

Krusty

Full Member

Re: Bandbreite für Battlecom etc.

Freitag, 3. Januar 2003, 14:24

Hi,

wegen der Bandbreite=ka

Ich kann die BC empfehlen, hat immer noch die beste Sprachquali, aber nimm nicht die neueste Version die ist imho nicht mehr von den Original Herstellern.

Teamspeak 2.0 ist auch ganz ok, die Quali ist vielleicht en bissle schlechter als BC, aber wirklich nur minimal. Hier kannste auch viel mehr einstellen usw.

Roger Wilco ist totaler Rotz, Quali ist totaler Müll, hört sich an wie ne Blechbüchse oder wie verschrottete Roboter ;)

Cricket

God

Freitag, 3. Januar 2003, 14:31

Zitat von »Krusty«

Hi,

wegen der Bandbreite=ka

Ich kann die BC empfehlen, hat immer noch die beste Sprachquali, aber nimm nicht die neueste Version die ist imho nicht mehr von den Original Herstellern.

Teamspeak 2.0 ist auch ganz ok, die Quali ist vielleicht en bissle schlechter als BC, aber wirklich nur minimal. Hier kannste auch viel mehr einstellen usw.

Roger Wilco ist totaler Rotz, Quali ist totaler Müll, hört sich an wie ne Blechbüchse oder wie verschrottete Roboter  ;)

Welche Version (nr. !) würdest du mir denn empfehlen ?

Ciao,
Cricket

xx_ElBarto

God

Freitag, 3. Januar 2003, 14:44

gamevoice hat ganz klar die beste sprach quali (in unserem clan haben wir alle proggies mehrfach getestet)
und es verbraucht so 3 kbyte würd ich sagen
also wirds mit 6 leuten knapp: 18 kbyte, da bleiben dann nurnoch 14 fürs game und das is ganz klar zu wenig

Eikman

Moderator

Samstag, 4. Januar 2003, 05:47

also teamspeak ist der hit! sprachquali ist sehr sehr geil (ich lege wert auf verständlichkeit und nicht auf DD5.1)
bandbreite ist gut (mit isdn konnt ich für 4 leute server machen und noch super ohne pingverschlechterung zocken!

easytune

Full Member

Samstag, 4. Januar 2003, 05:52

entweder BC oder teamspeak2

ich find ts2 schon sehr gut, quali is geil und kaum pingverschlechterung.... ;D

lord_clumsy

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 12:56

Von der Qualität ist GameVoice sicherlich am allerbesten, zumindest auf der niedrigsten Kompression!

Bei mir läuft immer ein Teamspeak Server, und pro Person braucht man genau 2kb in der besten Sprachqualität.
Die restlichen Resourcenangaben für die anderen Kompressionen stehen auf der Teamspeak-Homepage.

lord_clumsy

Cricket

God

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:28

Ich hab mir jetzt Teamspeak mal geholt.
Allerdings hab ich ein Problem bei der Einrichtung des Servers :'(
Wenn ich den Server das erste Mal starte schreibt er die serverlog-Datei. Diese lese ich aus und schreib mir das Passwort raus. Dann starte ich den Server nochmal und wähle die Option "Administration". Es öffnet sich ein IE Fenster mit einer PW-Eingabeaufforderung und ich gebe "Admin" und drunter das entsprechende Passwort ein.
Aber daraufhin wechelt die Seite nicht zum Administrationsbereich, sondern zeigt mir an, dass die Seite nicht verfügbar wäre. :-X

Wie kann ich denn jetzt in den Admin-Bereich ?

lord_clumsy

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 01:22

bei mir muss ich "admin" klein schreiben ;)

Cricket

God

Montag, 6. Januar 2003, 08:23

Zitat von »lord_clumsy«

bei mir muss ich "admin" klein schreiben  ;)

klaro, ich habs klein geschrieben
ICH HABS AUCH GROß GESCHRIEBEN AUSPROBIERT

Aber funktionieren tuts immer noch nicht :-/

Ciao,
Cricket