• 24.08.2025, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

major23hh

God

Emails + Addys transferieren

Freitag, 10. Januar 2003, 01:53

hi, will morgen meine platte formatieren. Würde aber gerne meine mailadressen und meine Emails aus outlook sichern und danach mit Eudora wieder verwenden. Welches Format liest Eudora? WIe muss ich das machen? Danke schonmal im Vorraus! :D

seaslug

Senior Member

Re: Emails + Addys transferieren

Freitag, 10. Januar 2003, 11:52

hi,

deine mails, kontakte usf. liegen innerhalb deiner profildaten, und heißen Persönliche Ordner(1).pst oder ähnlich. such mal nach *.pst, und sicher dann. was eudora importieren kann, weiß ich nicht.

gruß seaslug

crushcoder

God

Re: Emails + Addys transferieren

Freitag, 10. Januar 2003, 14:40

installier besser vorher eudora und importier deine sachen.

bin mir nicht sicher (hab noch nie outlook privat genutzt) ob du nicht die daten erst in outlook exportieren musst um sie dann in eudora lesen zu können (aber da hilft die eudora webseite garantiert weiter mit einer anleitung oder so).

eudora kann dann alles in einen ordner verfrachten, auch auf einer anderen partition, den man dann einfach sichern kann.
bei einer neuinstallation gibt man dann den pfad an, und schwups sieht bei eudora alles aus wie mans vorher hatte.

bei outlook muss man ja trotz sichern der .pst datei noch alles im programm umstellen.

gehts eigentlich um outlook oder outlook express?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

major23hh

God

Re: Emails + Addys transferieren

Freitag, 10. Januar 2003, 19:18

es geht im outlook 2000, das prog geht mir sowas von auf die nerven, einfach nur schlecht, das einzige, warum ich das genommen habe war die möglichkeit von outlook kontakte in gruppen abzulegen

crushcoder

God

Re: Emails + Addys transferieren

Freitag, 10. Januar 2003, 19:58

im büro darf ich mich auch über die witzigsten, aussagelosesten Fehlermeldungen amüsieren.. exchange halt.

hier steht wie mans machen soll:
http://www.eudora.com/techsupport/kb/1507hq.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.