• 22.08.2025, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

major23hh

God

opera cookies

Samstag, 11. Januar 2003, 20:49

hallo, hab endlich dem IE abgeschworen und opera und eudora installiert. leider speichert er meinen login auf z.b. der ac forums hp nicht und ich muss mich jedes mal neu einloggen. zudem aktualisiert er die site nebenbei alle 10 sek ca und dann muss ich mich wieder neu einloggen (beim idlen)

edit: neues prob mit mozilla ;D bitte untersten post angucken

Markus@AMD

God

Re: opera cookies

Samstag, 11. Januar 2003, 20:55

Also Opera,Netscape ist doch eh so ne Art Mozilla oder.....ich verwende Mozilla und hab keine Probs.....

Außerdem suckt diese Werbung bei Opera ordentlich (rechts oben)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 20:56

musst bei opera auch cookies aktivieren, hatte ich auch das Problem.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

major23hh

God

Samstag, 11. Januar 2003, 21:06

hab ich auch schon gemacht, zudem nervt mich aber, dass ich immer dieses dumme fenster zum "buy opera" zumachen muss. jetzt hab ich mozilla...

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 21:08

was fürn Fenster ??? ??? ???
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 11. Januar 2003, 21:13

ok, opera is eben kei freeware, is sein geld aba auch wert
außerdem kricht man serials ja ned nur wenn man n prog auch wirklich kauft :-X ;D

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 22:34

Mozilla und Opera ham nix miteinander zu tun.

btw: Mozilla rulz! 8)

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 11. Januar 2003, 23:37

nix da
OPERA RULT MEHR!!! 8) ;D ;D

major23hh

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:10

opera hab ich jetzt am laufen, aber noch einige probs: kann ich das irgendwie einrichten, dass ich wieder mit ALT + S beiträge im forum erstellen kann? Ausserdem aktualisiert er beim refresh nicht das forum sondern die hauptseite? ebenso wenn ich z.b. im hardware forum bin und auf "rund um die wasserkühlung" klicke hat mein IE schön das forum aktalisiert. opera aber lädt das aus dem cache! wie änder ich das? wenn ich links in nem icq-message fenster bekomme und drauf klicke öffnet sich zwar opera aber leider nur mit einer empty page!!?? wie änder ich das????

crushcoder

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:34

Zitat von »m@j0r«

kann ich das irgendwie einrichten, dass ich wieder mit ALT + S beiträge im forum erstellen kann?

afaik nicht, das liegt bestimmt an der javascript-engine von opera.
kann sein das opera7 das kann.

Zitat

Ausserdem aktualisiert er beim refresh nicht das forum sondern die hauptseite?

eigentlich logisch, der refresh gilt für das frameset.
ich zeig nur das forum an, ist auch mehr platz auf dem bildschirm ;)
man kann aber übers kontextmenü->frame->reload genau den einen frame neuladen.

Zitat

ebenso wenn ich z.b. im hardware forum bin und auf "rund um die wasserkühlung" klicke hat mein IE schön das forum aktalisiert. opera aber lädt das aus dem cache!

hab diese einstellungen: zum 217k bildchen gucken klicken!

Zitat

wenn ich links in nem icq-message fenster bekomme und drauf klicke öffnet sich zwar opera aber leider nur mit einer empty page!!?? wie änder ich das????

geht über ne ini datei, ich weiß nur nicht auf anhieb wie und wo.. schon gegooglet?

edit: ich hab gegooglet.. sieht schlecht aus.. aber ich glaub trillian kommt auch ausm ie nicht klar damit, also schlechte karten zum testen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

major23hh

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:02

alsp mozilla konnte das. wenn opera das wirklich nicht kann nehm ich wieder mozilla...

danke für das bild, genauso hab ich das auch!

tom355

God

Montag, 13. Januar 2003, 00:18

Zitat von »r1ppch3n«

...
außerdem kricht man serials ja ned nur wenn man n prog auch wirklich kauft :-X ;D

IRRE ICH MICH. ODER BIST DU HIER MODERATOR? ICH MUSS SCHON SAGEN, DAS IST JA EIN STARKES STÜCK!

*lol*

Aber hast recht. Opera rult schon echt.

;D

major23hh

God

Re: opera cookies/moziilla mailprog

Montag, 13. Januar 2003, 19:16

naja, opera ist irgendwie doch nicht so der hit. icq links gehen nicht, geht bei mozilla, aber jetzt gibts ein prob bei mozilla: der startet seinen eigenen email account, obwohl ich eudora als mailprog eingestellt hab, woran liegt das?

crushcoder

God

Montag, 13. Januar 2003, 20:46

da kann ich natürlich nicht helfen ::) ;D

guck mal nach einstellungen von protokollen zu programmen, ich mein bei mozi konnte man da was in den preferences einstellen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

major23hh

God

Montag, 13. Januar 2003, 22:43

leider nicht, jedenfalls hab ich nichts gefunden

PAB

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:22

Das ist beim Mozilla nicht in den Optionen zu finden, sondern in ner Konfigurationsdatei.
Geh mal in den "Anwendungsdaten"-Ordner deines Systems/Profils und dort in "Mozilla\profiles\default". Da findest du nen Ordner mit nem Zufallsstring als Namen. Nun erzeugst du ne Textdatei mit dem Namen "user.js" (oder öffnen, wenn vorhanden) und fügst da folgende Zeile ein:

Zitat

user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

Nachm Neustart des Browsers nutzt er den Standardmailclient.

major23hh

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 08:18

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! vielen Dank!!!