• 22.08.2025, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

gibs

Junior Member

uh, neustart ???

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:50

boeses problem: wuerde liebend gern mit teamspeak2 zoggn,
aber jedesmal wenn ich ein spiel starte (rtcw,q3) gibts direkt einen krassen reset. ich habe versucht den fehler grob einzukreisen und habe meine audigy und/oder den teamspeak client in verdacht.
als erstes habe ich den client bearbeitet, d.h saemtlich moeglichen einstellungen getestet ( egal wie unwahrscheinlich/relevant ). mit dem erfolg das das system vielleicht ein oder zwei sekunden spaeter abschmiert :D
da ich aber ohne probleme chatten kann (ohne spiel) kann eigentlich nur die audigy der uebeltaeter sein.
doch wo ansetzen ???
aktuelle treiber sind drauf (chipsatz/graka/audio/etc.)
neuinstallation bzw. lustiges kartentauschen hat auch nix
gebracht. minimalkonfig. mit sound + graka ebensowenig

mein system:epox 8k3a+,xp2100+,256mbDDR,Audigy player,ms gamevoice; Win Me + teamspeak2

hat da schon einer aehnliches erlebt ? oder soll ich die dumme audigy ins todesregal legen und mir ne terratec o.ä. holen ???

AzMoDaN

Full Member

Re: uh, neustart ???

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:35

einfach mal zum testen ne andere soundkarte reinbauen.

funzt zocken denn ohne teamspeak einwandfrei?

p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

gibs

Junior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:47

ja, zocken ohne geht einwandfrei (wie oben bereits aufgefuehrt ) und ich wuerde gerne ne andere einbauen wenn ich denn eine haette (lassen wir onboard mal aussen vor)

major23hh

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:14

was fuern ein Netzteil hast du? seit ich ein neues NT hab gibts keine ploetzlichen neustarts mehr, deswegen hab ich bei sowas jetzt immer das NT in verdacht....

gibs

Junior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:39

ich hab ein 431-er enermax, meinst du ich sollte mal ein anderes nehmen ? klingt allerdings etwas seltsam, da ich ja zoggn kann, nur halt nicht wenn der dumme teamspeak client an ist