• 03.11.2025, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

IE, "Als Hintergrund" sperren!

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:32

Ich brauch mal schnell eure Hilfe:

Wie kann ich über die Registry dem Benutzer die Möglichkeit nehmen, im Internet Explorer per rechter Maustaste und anschließendem Klick auf "Als Hintergrund", das Desktopbild zu ändern ?
Lässt sich das machen ?

Ich bin im Internet auf sehr viele Sperr-Befehle für die Registry gestoßen, mit denen man unter anderem auch das komplette Menü des IE sperren kann, aber das mit der rechten Maustaste bekomm ich net gebacken :-/

Ciao,
Cricket

Cricket

God

Re: IE, "Als Hintergrund" sperren!

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:54

Weiß denn wirklich keiner von euch hier weiter ?
Ich bräuchte das bis morgen und find im ganzen Inet nichts aufschlussgebendes drüber :-/

Ciao,
Cricket

Cyrotech

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:02

Soweit ich weiss, ist das ab Version 6 nicht mehr so richtig machbar, da ja ein "Speichern"-Icon über dem Bild auftaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt. Aber vielleicht kannst Du ja was mit dem IE AdminKit was machen:http://www.microsoft.com/windows/ieak/do…k6/ieak6sp1.asp
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Cricket

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:07

Zitat von »Cyrotech«

Soweit ich weiss, ist das ab Version 6 nicht mehr so richtig machbar, da ja ein "Speichern"-Icon über dem Bild auftaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt. Aber vielleicht kannst Du ja was mit dem IE AdminKit was machen:http://www.microsoft.com/windows/ieak/do…sp1.asp[/quote]

Mal schaun, was sich damit anfangen lässt!
Liest sich auf alle Fälle schonmal nicht schlecht! Danke!

Ciao,
Cricket

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:48

du brauchst kein tool, nur ne leertaste ;)

du musst nur die rechte maustaste gedrückt halten wenn die meldung kommt und auf die leertaste drücken... und wenn du die maustaste los lässt is das normale menü da ;D

PAB

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:25

Er wills sperren, nicht entsperren ;)