Moin Leute. ;D
Ich bin der Neue und habe direkt ne Frage.
Seit einiger Zeit spinnt einer meiner USB Ports. Drucker, Kamera oder Joystick funktionieren nur begrenzt. Habe den Rechner schon sauber neu gemacht aber Problem bleibt. Habe ein P3 700Mhz Bord ??. Kann ich den Bord Treiber aktualisieren ohne das was kaput geht?
???
Begrenzte Funktion heißt:
- Drucker zieht wenn das Papier flasch ein so das er eine Seite auf 10 Seiten drucken will
- Kamera findert er nicht oder wenn er sie mal findet bricht er bei der Bildübertragung nach kurzer Zeit ab
- Joystick funktioniert machmal normal und machmal halt nur begrenzt wie z.b. links recht nicht
Die Drucker faxen hab ich auch schon 50x gehabt.
Bei der Kamere wirds ander der Hardware liegen
Und den Gamepad solltest du vielleicht ma an den Gameport hängen und ihn mal ordentlich kalibrieren.
Kein Problem,
Das ist ja das doofe, dass es nur der eine Port ist. Ich dachte das ich vielleicht ein Bios Update mache, aber davon habe ich immer die Finger gelassen, weil ich ihn mir beim ersten Versuch geschossen habe.
HILFE ??? ??? ???
WELCHER port isset denn?
einer von denen auffem mobo oda auffer slotblende?
bios update kann übrigens gern ma versuchen, habs scho zigmal gmacht und noch nie probs ghabt
du musst das alladings unta dos machen (eingabeaufforderung unta win is nich!) wenne nix kaputtmachen wills!
is net allzu kompliziert, such erstmal genau raus was du für Mobo hast, dann geh auf die Page für den Hersteller, da must du dann normalerweise 2 Dateien (bei manchen ist es afaik auch anders, ist aber da sicher genau beschrieben) runterladen, einmal die eigentliche Datei und einmal ein proggie das die Datei in BIOS spielt, da sind dann auch genaue Anleitungen dabei, habs selber net sooft gemacht, denk aber da sind die vorgehenswiesen von Hersteller zu Hersteller leicht unterschiedlich, aber im generellen ist es meistens so: ins DOS, da das proggie starten, neue datei auswählen, starten, paar sekunden warten und voilà.
pass bloß auf das du GENAU die richtige Datei nimmst
Habe ich schon versucht.
Problem ist, dass der aktuellste Treiber von (bitte nicht lachen) ´99 ist. Ich wollte mir sowieso ein neues Bord mit Proz. holen. Die paar WOchen bis dahin kann ich so auch noch überleben. Trotzdem danke an alle !!!!!