• 24.08.2025, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

erst nach 5 versuchen gelingt DSL Verbindung

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:38

Tach, ich hab die DSL Flat von T Offline, doch seitdem ich XP auf dem rechner habe dauert es immer, bis er es schafft die DFÜ Verbindung aufzubauen, wenn ich das system das erste mal, oder neustarte. Da steht dann nur: Verbindung wird aufgebaut, aber nichts passiert, bis er meldet, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. ich muss dann 1-2 mal die lanverbindung trennen und mich mehrmals versuchen einzuwählen. dann kommt er endlich zu dem punkt: kennwort und benutzername werden abgefragt und so weiter... woran kann das liegen?

Cyrotech

God

Re: erst nach 5 versuchen gelingt DSL Verbindung

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:38

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber das Problem habe ich auch ab und zu (so 1x im Monat). Also bist Du damit nicht alleine.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Cricket

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:47

Zitat von »m@j0r«

Tach, ich hab die DSL Flat von T Offline, doch seitdem ich XP auf dem rechner habe dauert es immer, bis er es schafft die DFÜ Verbindung aufzubauen, wenn ich das system das erste mal, oder neustarte. Da steht dann nur: Verbindung wird aufgebaut, aber nichts passiert, bis er meldet, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. ich muss dann 1-2 mal die lanverbindung trennen und mich mehrmals versuchen einzuwählen. dann kommt er endlich zu dem punkt: kennwort und benutzername werden abgefragt und so weiter... woran kann das liegen?

Mittlerweile hab ich das Problem schon von mehreren Leuten gehört und es scheint so, als würden die Netzwerkoptionen von XP da mal wieder dazwischenpfuschen.
Bisher haben wir das Problem zwei mal mit format C:\ gelöst und sobald Windows XP frisch auf der Platte ist, funktioniert das mit dem Einwählen wieder einwandfrei ;)

Also, mach dir gleichmal ne Bootdisk und leg die Windows-CD bereit ;) ;D :-X

Ciao,
Cricket

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:19

versuche mal das: lösche mal sämtliche protokolle deiner netzwerkkarte aus der netz-konfig
aber nur die der netzwerkkarte!
und dann versuche das mit dem verbinden nochmal

ich hatte mal probs mit win-me und der verbindung und surfen war zwischendurch andauernd unterbrochen und nach löschen der netzwerkkarte aus der netzwerk-konfig gings dann

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:44

Vielleicht passt des nich wirklich.
Aber versuchs mal trotzdem, wenn nich schon geschehen.
Gib mal der Lan Verbindung und zwar dem TCP/IP Protokoll ne feste IP.

Und schau mal wie lange es dann nach dem Neustart dauert sich einzuwählen.

Gruss MiZ

tom355

God

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:47

Vor allem musst Du den "Client für Microsoftnetzwerke" rausschmeissen. Musst mal schauen, wie fix auf einmal alles geht. Der sch*piiiieeep* Dreck!