• 25.08.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

salieri

Senior Member

singstimme aus mp3 herauschneiden

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:06

ich suche ein programm mit dem man aus einer mp3 die singstimme rausfiltern kann,so dass man nur noch die instrumente höhrt
ultrwichtig
auch wo ich sie mir ziehen kann(auch shareware etc)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

fksystems

God

Re: singstimme aus mp3 herauschneiden

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:10

ich schätze mal, das es so was nicht gibt!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Apfeltasche

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:31

lol dat gibts nur im fernsehen, wo dann mehrere spuren auftauchen wie z.B. "car1" und "car2" wie mans dauernd bei irgendwelchen billigen krimis sieht. -so haben die ermittler in 5sek dann rausgefunden welcher wagen noch auf der aufnahme zu hören is! ;)

glaub das gibts genauso wenig wie den stimmenimitator-computer aus den bond-filmen ;);D

wenn man etwas einzeln hört; also entweder stimme, oder instrumente dann wurde es einzeln aufgenommen!

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber glaub net das es sowas gibt! ::)

Wurzelsepp

God

Freitag, 31. Januar 2003, 01:06

Genau! Man braucht ein gutes Mischpult, eine passende Datei, wo auch alle Spuren einzeln drauf sind und dann die Stimme wegmachen...!

;D

fluxkompensator

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 01:19

Hi,

Stöber mal die winamp-plugins durch, vor einem jahr hab ich da einen Filter entdeckt der die Stimmen rausfiltert.

Mfg

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 31. Januar 2003, 12:18

Das leider nur mäßig, für eine richtige Stimmenfilterung brauch man ordentlich Kenntniss über das Frequenzspektrum der menschlichen Stimme und ein passendes Programm ala SoundForge, eventuell mit Plugins. Gute Ergebnisse bekommt man nur mit manueller Bearbeitung, die automatischen Filter arbeiten zwar "zufriedenstellend", aber das Gelbe vom Ei sind sie durchaus nicht.

cya
liquid

Dino

Administrator

Freitag, 31. Januar 2003, 13:45

Hi

Ich denke du kannst das Thema vergessen. Jeder Filter filtert bestimmt frequenzen weg, hat z.B. eine Gitarre die selben, sind auch diese weg.

Einfacher ist es aus den No-Vocal-Stellen eine Instumental-Version zu schneiden. Oder du fragst wie ich für das cuplex-Video eine Band (comadoll.de), die dann für dich extra eine Instrumental-Version aufnehmen :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!