• 26.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moe

Senior Member

XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 03:23

hi,

hab heute mein apo bekommen, habs angeschlossen usw und so fort... alles wunderbar.... nun will das TOLLE win XP eine erneute Produktaktivierung.
Naja... is ja nicht schlimm, dachte ich mir, krustel meine winXP CD raus und tipp friedlich den code ein. NIX... ich kontrollier, tippsel noch mal von neuem ein.... wieder nix. Der code wurde bereits zu oft eigegeben. hä? watt will der? habe mein windows gerade einmal installiert und das wars. die version ist originaler als original... also bitte spart euch dumme kommentare, das wäre ein guter versuch von mir bla bla....
wenn ich diese absicht hätte, würd ich sicher in ein andere foren gehen.
also schließt das bitte aus. die version ist original und wurde ja bereits unter meinem namen registriert.

mich kotzt die geschichte tierisch an und will das wieder weg haben. natürlich ist um diese zeit keine hotline mehr besetzt, sodass ich nur ins ohr gesäuselt bekam, dass ich doch von montag bis sonntag zwischen 8 und 22 uhr anrufen soll. und das, NACHDEM ich nen 9 mal 6 stelligen code eingegeben hab. na danke sag ich da nur dazu.
und nu? was mach ich nun? das muss doch auch irgendwie so gehen. gelesen habe ich viel, mich aber noch nie damit beschäftigt. kennt sich da wer aus?
bitte um schnelle hilfe... jaaa ich weiss... is spät *g

danke im voraus...

mfg
moe

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 08:57

nach 10 hardwaretechnischen Veränderungen, so die Aussage von Microsoft, geht Windows davon aus, daß der Rechner nicht mehr als der Rechner gilt, auf dem das OS einmal installiert wurde. Wenn Du z.B. eine Onboad-Netzwerkkarte und eine Onboard-Soundkarte vor der installation im Bios deaktivierst, danach XP installierst und irgendwann einmal die zwei Komponenten aktivierst (auch aus Versehen durch ein Bios Update) sind schon 2 Veränderungen registriert. Es interessiert Microsoft nach eigenen Angaben nicht, welche Privatperson sich registriert, es geht nur um die Umstände, daß ein OS eben nur auf einem Rechner mit einer Lizenz laufen darf. Die Entscheidung hierzu des Europa-Parlaments bzw. des Europäischen Gerichtshofes steht hierzu noch aus. Der Anruf kostet Dich keinen Cent, Du musst keinen Namen angeben und Du musst nur Deinen Produktkey bereithalten und die Installationskeys der Neuinstallation.

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 09:30

hatte schon das gleiche problem.hab dann bei der hotline angerufen und bin irgenwann bei einem menschen(man solls nicht glauben) gelandet.der hat mir dann erzählt das mein produktkey schon aktiviert ist und er ihn auf dem reg.server zurrücksetzten muss.das hat er dann auch getan und siehe das,ich konnte xp wieder aktivieren.schei.. MS halt.einfach mal anrufen-kostet ja nix.oder sauteure cooperate xp edition kaufen ;D.

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 09:52

oder klauen ;D ;D ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:35

@azmodan: möchtest du dich hier vieleicht aus Softwareraubkopierer out, ja? Wenn nicht, dann lass bitte deine Bemerkungen in diese Richtung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moe

Senior Member

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:09

@ chewy....

jup... hört sich vernüftig und plausibel an. ich schätze, ich hab einfach zu viel rumgebastelt und hin und herinstalliert.


@ masterburner...

genau das habbich gemacht. das hab ich noch nie erlebt bei ner hotline. ich hab angerufen, so ne nummer eingetippt und da war SOFORT jemand am telefon. und der kollege war auch noch gut aufgelegt, war freundlich und riss witze über M$ *gg*.... er gab mir dann ne nummer für ne neue registrierung.
nu habbich aber vergessen, den zu fragen, wie es in zukunft aussieht. ist mein richtiger produkt key jetzt auch wieder freigeschaltet oder?

@ azmodan...

naja... ich spiel hier nicht den moralapostel, dafür sind andere da  ;)



Danke an euch... Problem gelöst!

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 14:38

moe:

Hast du jetzt eigentlich da nachts am PC rumgesessen und mußtest bis am nächsten tag warten bis du dein windows wieder benutzen konntest?

Also hat dieses windows ein paar tage dir zeit gegeben, die produktaktivierung durchführen zu lassen oder hat es direkt den PC lahmgelegt??

Würd mich mal interessieren wie die spaßvögel da so drauf sind..

aja und was sind überhaupt die "die Installationskeys der Neuinstallation" ??

Kann man diese Keys auch verlieren oder wie sieht es damit aus?

(Tschuldigung - ich benutze kein WinXP)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:08

Wenn du registrierter (nicht mit der Produktaktivierung verwechseln) Benutzer bist und deinen Key verlierst, ist es afaik möglich einen neuen Key zu bekommen. Allerdings ist das kein billiger Spaß.
BMW 320d (E46)

moe

Senior Member

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:34

Zitat von »fksystems«

moe:

Hast du jetzt eigentlich da nachts am PC rumgesessen und mußtest bis am nächsten tag warten bis du dein windows wieder benutzen konntest?

Also hat dieses windows ein paar tage dir zeit gegeben, die produktaktivierung durchführen zu lassen oder hat es direkt den PC lahmgelegt??

Würd mich mal interessieren wie die spaßvögel da so drauf sind..

aja und was sind überhaupt die "die Installationskeys der Neuinstallation" ??

Kann man diese Keys auch verlieren oder wie sieht es damit aus?

(Tschuldigung - ich benutze kein WinXP)



hi,

also.... ich konnte windows benützen... man hat drei tage zeit, es erneut zu aktivieren (stand da zumindest).
Ich war also nicht völlig aufgeschmissen.

verlieren kannst du den key genauso wie bei win98. aber es ist denen wirklich egal, wem das win gehört... hauptsache, sie haben die bestätigung (das ich nicht lache *g), dass dieser produkt key (falls verloren, wird noch eine weitere nummer abgebildet die man durchgibt) einzigartig ist.
fiktive nummern, die im netz umherschwirren sind dann wohl eigentlich überflüssig aber trotzdem machbar. der witz ist, man kann seinem aktuellen windows im aktiven zustand eine neue produkt id geben.

verwunderlicherweise war der herr am telefon sehr kompetent, hat das schnell über die bühne gebracht, sodass ich im nachhinein nicht mehr ganz so enttäuscht über das system bin.
trotzdem... fight against TCPA ;)

gruß

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Samstag, 1. Februar 2003, 17:25


Hallo!

Es ist so das die Onlineregistrierung nur einmal geht. Danach ist die Nummer gesperrt. Per Telefon kann man aber auch ohne Probleme sich neu aktivieren lassen. Mir steht das auch bald wieder mal bevor (brauche jetzt doch wieder eine Win9x-Partition, oder kann man die Platte einfach verschieben und dann XP das mitteilen?). :(
Weiterhin werden viele DSP und OEM-Versionen alle mit dem selben Key ausgeliefert. Vor allem bei den großen Versendern kann dir das passieren. Für mich ist das ganze ziemlich verrückt, man hat somit eine legale Raubkopie da ja noch zig tausende das selbe XP nutzen. Naja das versteht MS allein.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Nacht-Elf

unregistriert

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Samstag, 1. Februar 2003, 20:52

kann es sein das das nur bei manchen usern auftritt???

also bei mir (XP pro) musste ich KEINEN code eingeben, nur das ding beim installen... ;D

bei meinem bruder(XP home :P ) war auch nix mit eingeben, und bei dem wurde auch gutw as geändert ;D

Rakiim

Senior Member

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Samstag, 1. Februar 2003, 23:46

Zitat von »ToBo«


Hallo!

Es ist so das die Onlineregistrierung nur einmal geht. Danach ist die Nummer gesperrt. Per Telefon kann man aber auch ohne Probleme sich neu aktivieren lassen. Torsten



völliger quatsch, ich habe mein xp home mittlerweile bestimmt 4 mal neu installiert, jedes mal über die onlineregistrierung freigeschaltet, ohne jegliche probleme.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Sonntag, 2. Februar 2003, 07:47

Die Onlineregestrierung kann nur alle 60 Tage ausgeführt werden, wie oft ist hierbei wurscht. XP kann auch alle 2 Wochen über die Hotline Aktiviert werden, so wie bei mir.

Bei einer CD Recovery Version braucht mann es nicht Aktivieren, da es keine komplette Version von XP ist. ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP - Aktivierung!! WICHTIG

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:45


Hallo!

Die Aussage mit der einmaligen Aktivierung stammt vom MS-Kundencenter selber! Ich hatte den netten Mann ja an der Strippe.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren