• 18.07.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EddiG

Senior Member

MBM5 -> Problem :(

Samstag, 1. Februar 2003, 03:08

Ahoi

hab da ein kleines Problem mit MBM5 (v 5.2.2.0)...
und zwar gibts es so ca. 1 mal am tag den gleichen fehler... 1. ist die temperatur anzeige weg aus der tray leiste und wenn ich drauf klicke kommt "canvas does not allow drawing" !
dannach läuft mbm zwar weiter aber ohne temperatur anzeige und auch sehr "eigenartig" (lange ladezeiten, fehlermeldungen)
Auch windows sieht dannach nicht mehr so normal aus ... bei nem rechtklick sind die unteren auswahl optionen weg und statt denen isses schwarz.

Im hintergrund läuft dann meistens das zeugs :
emule, mbm, icq, winamp, iexplorer, outlook, deamon-tools, norton antivirus 2003

mein system :
athlon TB 2400+
512 mb ram infineon cl2
gigabyte GA-7VAXP
geforce 3 ti200
seagate cuda4 80gb
maxtor 40gb

kann mir wer helfen :(

danke schonmal
nem
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Dragonclaw

God

Re: MBM5 -> Problem :(

Samstag, 1. Februar 2003, 11:22

diese fehlermeldung kenn ich, ich hab win 98se, deins hast du dummerweise nicht genannt ;)

bei mir kommt sie in unregelmäsigen abständen, in letzter zeit zum glück nciht mehr, eine lösung dafür hab ich leider auch nicht :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dantes_Inferno

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 01:55

Hallo Nem2k!

Hast du ausser nav noch irgend ein symantec prog auf dem rechner? z.b. nsw (norton system works)? mbm kommt bei nicht mit der sys-tray organisation von nsw zurecht, ausser, mbm wird vor nsw gestartet.

versuchs mal mit abschalten dieser funktion.

gruß
D-I

[edit]:

habe es gerade getestet, ich bekomme die selbe meldung, wenn die nsw funktion eingeschaltet ist und die werte im sys-tray dargestellt werden. schalte ich die nsw funktion ab, läuft es fehlerfrei. meldung kommt übrigens, wenn der mauszeiger die nsw funktion auslöst und mbm die daten aktualisiert.

mein fazit, nsw an - mbm darstellung aus.

EddiG

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 02:38

Hi

Ich habe nur NAV03 drauf sonst nix von symantech ...
Achso bin mit windows XP unterwegs

Danke für die antworten ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)