• 26.08.2025, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BenniG

Full Member

Bildformate mit Transparenz

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:22

Hi
Ich hab nen bild(eintrittskarte) was keine rechteckige form hat, ich möchte das gern auf nen farbigen hintergrund legen. Dazu sollte der weisse teil vom bild transparent sein, das geht ja auch über gif z.B nur ist das gif dann doppelt so groß wie beispielsweise ein jpg. Aber jpg kann keine Transparenz, also bin ich auf der suche nach nem bildformat mit hoher kompression und transparenz, fällt da jemand was ein??
Thx
Benjamin

xx_ElBarto

God

Re: Bildformate mit Transparenz

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:45

*.png kanns angeblich (lau photoshop kanns das, bei mir gings aber irgendwie net)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:53

selbst wenns das kann stellt sich noch die frage ob zb n browser (darum gehts doch oda?) das auch richtig darstellen würd...

BenniG

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:12

das bild soll in nen flash film...
png ist schonmal nurnoch 56kb groß, das gif 64kb und das jpg wäre 28kb.. muss ich wohl mit dem png leben, farbiger hintergrund kommt auch kaum in frage, da der hintergrund des flash-films ein gradient ist...
mal so nebenbei, gibts eigentlich noch vernünftige kostenlose webspace hoster, die nur nen popup haben und keinen werbeframe,bzw ein java applet mit werbung? datei-größen-limit ist mir egal, so lange es über 1meg ist..

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:19

www.heim.at
wenn du dir ne umleitung über *.de.vu holst is keine werbung mehr da
die stören sich wohl gegenseitig
also die werbung vom hosten service is weg, und der banner von der umleitung is weg ;D

Dino

Administrator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:48

Hi

Man kann auch mit einfachen Tricks sowas mit JPG realisieren. Wenn du genau weisst, was transparent durchschimmern soll, dann kannst du das auch gleich mit ins Bild bauen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!