Der Schlepptop von meinem Kollegen hat diesmal ein schwerwiegendes Problem. Sämtliche Versuche, sich mit mir über ein gecrosstes Kabel zu verbinden, schlugen fehl. Selbst der Ping auf die eigene IP brachte nur folgende Fehlermeldung: "Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65." Hat einer von euch ne Ahnung, was das bedeutet? Wir haben echt schon so alles durchprobiert...
CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy
ich kann dir leider nur sagen, was der fehlercode 65 bedeutet... nämlich --> der netzwerkzugriff wurde verweigert ???
ich glaub, ich brauch dir jetzt nicht aufzuzählen, auf was du zu achten hast...
manchmal sind die rechner aber so doof und finden sich erst nach dem x-ten mal. das einzige, was ich euch raten kann ist, den ganzen schnägges raus schmeissen, die rechner runterfahren (nicht neustarten), kurz warten und alles nochmal zu konfigurieren.
Schalt mal die 100er Karte auf 10mbit Halfduplex zum testen. Es gibt einige 10 Mbit Karten die nicht mit der Selbsterkennung der 100 Mbit Karten zurecht kommen.
Ist bei ner Dbox2 auch das gleiche Prob. Ganz wenige 100Mbit Karten laufen per Selbsterkennung. Die meisten erst nach der Einstellung auf 10mbit Halfduplex.
Versuchs einfach mal und viel Glück mit den 4 aeh 2 Twinnie Schrauben *versteck*
Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last