• 22.08.2025, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flatline

God

EEAX-Stuff bei der Audigy (verlangsamen etc)

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:28

Ich wollte mal ein Lied entstören + verlangsamen, die Audigy sollte des ja können, krieg aber net raus wo ich das machen kann, kann mir da jemand helfen?

LiquidAcid

unregistriert

Re: EEAX-Stuff bei der Audigy (verlangsamen etc)

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:43

Das Dingen nennt sich bei mir Creative AudioHQ, sollte sich im Startmenü befinden oder als Verknüpfung auf dem Desktop existieren. Jedenfalls kann man dort die EAX Effekte hinzufügen. Ob Entstören und Verlangsamen auch möglich sind weiß ich nicht genau, da ich die Effekte fast kaum benutze. Wenn dann werden sie direkt von den Spielen angesprochen und da ich die meiste Zeit sowieso unter Linux arbeite und ALSA (der Linux Soundtreiber) noch kein EAX unterstützt, naja... ich benutz es halt nicht *g*

cya
liquid

Flatline

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:31

mhh, des bringt mir nix, dir "Normalen" Effekte hab ich da auch schon gefunden, aber eben verlangsamen und entstören nicht :(

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:48

Ich hab mal selbst geguckt und finde die auch nicht. Dafür hab ich aber auf SoundForge 5.0 XP, das hat solche Funktionen integriert. Da kann man den Sound verlangsamen bzw. verschnellern ohne dass die Tonhöhe sich verändert. Echt cool, besonders wenn man Liedtexte mitschreiben will.

cya
liquid

Flatline

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:59

wo wo wo wo? :)

Flatline

God

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:09

***antopicerinnerundschieb***

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:18

Schieben kannste ruhig, aber ich denke nicht, dass Dino hier gerne WareZ-Transfers sieht ;)

Texx

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 10:44

Zieh dir die Cooledit Shareware und probiers damit. Dann braucht ihr keine wrz zu schieben...
We'll never stop living this way!

Flatline

God

Donnerstag, 13. Februar 2003, 09:59

Cool Edit bringts net, das kann das was ich will auch net!
Ich brauch ja irgendwas was diese spezifischen audigy-features unterstützt. Ich hätte es halt gerne langsamer als 85% der original geschwindigkeit und des geht afaik normalerweise ja net, aber die Audigy propagiert ja dass sie es kann.

Texx

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:45

Ich frag mich, wie ein EAX-Effekt einen Sound in >ECHTZEIT< verlangsamen soll!?! IMO schließt sich das gegenseitig aus!

Was du willst, kann man definitiv mit Wavelab und CoolEdit machen, aber das es NUR mit 'nem EAX-Effekt gehen soll bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Aber du willst ja einen Song "aufarbeiten". Versuch doch mal "Recycle" von Steinberg!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Flatline

God

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:06

Weiß net ob das wirklich ein EAX-Effekt ist, aber in einem Teil von der tollen Audigy-Experience wird das zumindest behauptet (außer ich hab was komplett falsch verstanden)
Dachte immer man könnte wavs etc net mehr als 15% verlangsamen/beschleunigen ohne das es sie verzerrt (Eichörnchen-Effekt :) ), kanns aber atm ja eh net testen da mein PC grad net funzt.