• 28.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozz

Full Member

Outlook-Frage

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:11

Hallo Leute!

Benutze MS:Outlook und hätte ganz gern, dass nach ner neuinstallation , das Programm sich die alten Mails vom Server holt.. Wie stell ich das ein?

THX

Re: Outlook-Frage

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:24

dazu müssen sich die mails natürlich erstmal auf dem alten server befinden!
du kannst outlook ja so einstellen das es immer eine kopie von den mails die es abruft auf dem server behält!

bei kontoeigenschaften auf erweiter da is das dann!

hoffe geholfen zu haben :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

ozz

Full Member

Re: Outlook-Frage

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:47

danke.. aber die mail sind eigtl auf dem alten server... Gibts da dann net noch ne Einstellung mit der ich se manuell ziehen kann?

Re: Outlook-Frage

Montag, 17. Februar 2003, 21:10

In wie fern auf dem anderen Server?? Also wenn du sie bei GMX oder Web.de etc. hast hilft es evtl. die Mail einfach auf Ungelesen zu stellen... Ich glaube aber das Outlook die eigentlich löscht. (ausser anders eingestellt)
Ansonsten kannst du die Mail auch direkt in Outlook sichern... musst halt bevor du neuinstalliert sichern :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Outlook-Frage

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:05

deine frage hab ich zwar nicht ganz verstanden, ich versuch es aber trotzdem mal.

wenn du deine emails über outlook verwaltest, wirst du mit größter wahrscheinlichkeit outlook so eingestellt haben das outlook beim abholen der mails die daten vom server (zB web.de, msn, gmx, yahoo....) löscht. dann liegen die e-mails, sofern du sie in outlook noch sehen kannst, auf deinem eigenen rechner. du kannst dir die e-mails sichern und später wieder aufspielen. leider kann ich dir nicht genau sagen WO diese bei dir liegen. welches betriebssystem hast du denn ?

bei W2k und outlook-express liegen sie hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\dein-name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange-zahlenkette}\Microsoft\Outlook Express

in dem verzeichniss liegen dann dbx dateien. die heißen dann genauso wie die ordner in outlook. zB "gesendete dateien" oder "gelöschte dateien" und so weiter. du sicherst dir die dbx dateien, und kopierst sie dann später an genau der stelle wieder hin wenn du dein neues system installiert hast.

.:bekiro:.

Re: Outlook-Frage

Dienstag, 18. Februar 2003, 04:19

bei outlook (nicht express) liegt alles in einer datei "outlook.pst", bzw auch in einer zweiten "archive.pst", falls du (autom.) archivieren läßt. diese dateien sichern, und nach der neuinstallation, die "leere" outlook.pst durch deine alte erstzen.

gruß seaslug

Re: Outlook-Frage

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:28

dazu sag ich nur: weg mit outlook! benutz "the bat!" und sei glücklich und fast immun gegen viele email-viren
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram