• 27.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DMA statt PIO Modus

Samstag, 22. Februar 2003, 08:54

Meine HD läuft nur im PIO Modus kanns an den xp standart treibern liegen und wenn ja wie ändert mans? :-X

Re: DMA statt PIO Modus

Samstag, 22. Februar 2003, 09:16

hab ich schon erwähnt dass ein post reicht? ;)
wird deine platte vom bios im korrekten dma modus erkannt?

Re: DMA statt PIO Modus

Samstag, 22. Februar 2003, 14:45

Ich habe ein Sony Vario Bios von Phonix das einzige was man da einstellen/kontrollieren kann ist Uhrzeit und Datum, das ist scheiße! >:(

moe

Senior Member

Re: DMA statt PIO Modus

Samstag, 22. Februar 2003, 17:00

geh in den gerätemanager und lösche da mal den ide controller, den entsprechenden ide kanal und dein laufwerk. danach bootest du den rechner neu und lässt die hardware neu erkennen. nu dürfte es im dma laufen..... just try ;)

Re: DMA statt PIO Modus

Samstag, 22. Februar 2003, 17:12

habe alle controller gelöscht und auch alle laufwerke nach dem neustart und erfolgter neuerkennung gings :D