• 10.05.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:00

Ich wollte auf meinem alten Rechner win 2000 installieren, doch der Rechner hängt sich jedesmal auf. Da sich win98 ohne Probleme installieren lässt bin ich etwas ratlos.
Könnte ein Bios Update Abhilfe schaffen oder ist es vielleicht ganz was komisches?
Die Systemkonfiguration ist:
Board: FIC VB-601-V
Prozessor: Intel PIII 500MHz
RAM: 256MB
GraKa: Diamond Viper V770 (Riva TNT2)
Floppy+CD-ROM
Bitte helft mir  :'(


edit: danke hat sich erledigt, ich war wohl nur zu ungeduldig ::)

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 02:07

also ich konnte 2k mal net installieren, weil der meine Graka net erkannt hat. ich musste mir ne neue kaufen ums zu installieren
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 12:03

Beim Laptop eines Bekannten gab es mal das Problem daß sich kein Windows 2k oder XP installieren ließ weil die Seriellen und Parallelen Anschlüsse im BIOS deaktiviert waren...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

BiosTauBaer

unregistriert

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 12:33

hihi, hatte ich auch schon mal! weis bis heut noch ned worans ge legenhat!m win98 ging ohne probz unhd wenn ich auf 2k updaten wollte ging nix mehr (außer format c: ;-))
naja, dann hab ich win xp installiert und nach n paar monaten, als es wieder angesagt war win neu zu inst. ging win 2k auf einmal wieder! naja, de billy baut halt nur mist!

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 12:43

Danke Jungs, an der Graka liegt's net, die hab ich schon getauscht.
Der Rechner hat zwar jetzt'n Stück weiter installiert, aber jetzt hängt er an einer anderen Stelle. >:(
Ich schau nochmal nachher nochmal ins Bios und versuch's die Tage vielleicht mal XP.
Für weitere Ideen bin ich trotzdem dankbar.

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 16:34

Hab auch probs gehabt win200 bei nem älteren (Athlon 550MhZ ati rage msi board) rechner zu installieren.
Lag an der Festplatte hatte nen Schuß. Win 98 ging 2000 nich.
War ne Maxtor mit 2.1 gig bin am Wochenende mit Powermax drüber, laut dem waren Fehler druff. Dann mit dem Powermax Low Level formatiert jetzt läufts einwandfrei mit Win2000.

Gruß MISZOU

Re: win 2000 lässt sich nicht installieren :-(

Montag, 24. Februar 2003, 21:47

Es liegt vermutlich am Board. Das is wohl defekt, denn der Rechner hat jetzt endgültig seinen Geist aufgegeben und geht in Minimalkonfig nicht mal mehr ins Bios :'(