• 18.07.2025, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

seppel

Full Member

xp, partition magic 8 und primaere partitionen

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:45

hi, die ganze sache ist bisschen komplizierter also fang ich von vorne an...

in meinem system war eine 40gb pladde mit einer 8gb primaer partition und xp...lief ganz gut, nur das xp wurde halt immer langsamer, also zeit neuzuinstallieren.. da ich keinen bock auf umfangreiche datensicherung hatte und das system nicht laenger als unbedingt notwendig offline sein sollte hab ich zusaetzlich eine 30gb platte als primary slave eingebaut...

dann mit xp cd gebootet, auf der 30 gb platte installiert, dann kam am anfang ein bootmenue, ich schon den eintrag fuer die 30er pladde genommen... nix weiter bei gedacht, system komplett installiert mit office usw. dann mit partition magic 8 die primaerpartition auf der 30gb pladde (also die neue xp installation) als backup auf den freien speicher hintendran kopiert und versteckt. nochmal gecheckt, die primaerpartition auf der 30gb platte ist aktiviert.. ok, 40gb pladde plattgemacht und ausgebaut (brauchte ich in nem anderen pc).. pc wieder angemacht

NTLDR not found
press any key to reboot

also findet die sch**** kiste den NT Loader nicht..

gut.. xp cd rein, recovery console... fixmbr, fixboot... hat nix geholfen.. also nochma recovery console, bootcfg /scan -> er findet sowohl die neue xp installation als auch das backup der neuen... bootcfg /rebuild -> nur die installation aufgenommen, bringt auch nix...

ich verzweifel langsam.. auch ne neuinstallation ueber die xp install und das zurueckkopieren vom backup funktioniert mit partition magic funktioniert nicht...

es scheint als waere in meinem backup irgendwie die startinformationen verloren gegangen, aber der mbr wird beim zurueck kopieren ueberschrieben..

hat jemand ne idee? wie kann ich den bootsektor manuell schreiben oder muss das assembler sein? argh.. ich hasse windoof. am end bau ich ne andere pladde ein und haue red hat drauf... lilo / grub funzt wenigstens.

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Natzcape

Senior Member

Re: xp, partition magic 8 und primaere partitionen

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:20

Saug dir mal HDCOPY....damit kann man alles kaputt und ganz machen ;) Von Fat16 VFat NTFS bis hin zum ganzen Linux Kram....sogar OS2 PArtitionen lassen sich erstellen bzw löschen

seppel

Full Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:27

ok.. wo krieg ich... - scherz: google findet alles.. hmmm das sieht ja richtig gut aus..

da werd ich doch heut nachmittag gleich mal schaun, was sich da machen laesst...

schonmal danke fuer den tipp!

Zitat

Zitat

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:45

Wichtig ist das du dir die PRO Version holst weil ohne Pro geht die Hälfte net

fksystems

God

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:56

der hat warscheinlich nur den kram ins verzeichnis auf der zweiten platte gemacht.

Die systemdateien tut er glaubeich immer auf der ersten installieren.

Also ncohmal mit erster platte oder so neu installieren oder reparierung irgendwas machen. ich glaube nämlcih das du jetzt mit nur der zweiten platte eine mit windows drauf aber ohne systemdateien hast.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

seppel

Full Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:54

fksystems:

ja, ich hab mich mal bisschen schlau gemacht, anscheinend schreibt windoof seine boot-informationen immer nur in den mbr der ersten platte (/hda)... da ich die aber rausgenommen habe (und ziemlich getoetet... redhat 8 war zwischendurch drauf).. funzte nix mehr... hat alles nix geholfen, anscheinend bin ich zu bloed nen funzenden mbr fuer xp hinzuschreiben.. (bzw. hinschreiben zu lassen..) is aber eh zu spaet, ich hab alles gesichert und gestern die platte richtig plattgemacht (llformat) und bau heut nachmittag alles nochmal auf... dann gibts keinen aerger mehr (hoffe ich).. trotzdem vielen dank an alle hier, die versucht haben mir zu helfen.. wir sind an der bloed- und sturheit von windoof gescheitert.

Sebastian

Zitat

Zitat