• 12.05.2024, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:35

Hi, wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen und installiert, aber vielleicht gibt es noch welche:

Windows Update:
MS Windows Media Player 9 ist da! Für win XP

P.S: Nein ich werde nicht von MS bezahlt.

Schaut irgend wie gut aus, besser wie der alte und neue Funktionen auch goil. ;D

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:43

na und? ich nutze immernoch den im windows media player verzeichnis liegenden mplayer2

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:46

den hab i schon ewig, so viel anders als der 8er isser aber net
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:02

6.4 ist eh der beste. Schlicht und übersichtlich und kein son grafik scheiss.

Ausserdem - zoom player rulz more

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:06

zoom player?

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:17

zoom player is einfach DER media player, da kommt der müll von ms beim besten willen ned gegen an! 8)
guggstu www.inmatrix.com

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:32

mahlzeit,

wenn du die full von wmp9 meinst, die ist doch schon lang drausen, oda täusch ich mich da? :P

trotzdem,
im wmp9 is TCPA intregiert... laut den TCPA-FAQ = wmp7-9 sucks

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:39

also, ich find den bsplayer einfach nur genial!, ich find den optisch geil und abspielen konnt ich bisher so gut wie jede (auch nicht standart konforme) video-datei!
werd mir den zoom demnächt auch ma ziehn ma sehn, kenn i noch ned!

ädit:
hab den zoom grad ma installiert und hab ma n video rein gehaun!, bei mir ruckelt des auf voll bild wie die sau! und überhaupt lastet er mein sys ziehzmlich aus, aber des kann doch ned sein! rechner steht ja in der sig

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:04

kann ich echt ned nachvollziehen, selbs mei alter duron hatte damit keinerlei probs... ::)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:06

ich blieb bei dem standard XP dingen da ;D

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:13

dem fehlen mer n paar features, zb dass vcds immer mit falschem seitenverhältnis abgespielt werden und mehrere audiospuren und untertitel mit dem mp auch ned die wahre freude sind...
und die zoomfunktion is fürn tv out einfach nur genial!
ma abgesehen davon dass der zoom player sich auch bessa bedienen lässt, schöner aussieht, ...

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:23

so, ich hab eben mal einen vergleich gemacht und einen film mit den beiden probegespielt, divx 5 glaub ich, und da brauchten im vollbild:

windows media player 6.5: 65% systemauslastung
zoom player: 45% auslastung

das ganze auf nem 1,8ghz p4

EDIT: ich korrigiere mich, 1,2ghz p4 ;D hab den auf geringe batteriebelastung gestellt und da wunder ich mich das der bei mafia vorhin ruckelte

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:45

Mediaplayer9 ?? Schieb dir das ding in nen arsch..!

Aber ich update microsoft programme grundsätzlich nur wenne umbeding möglich ist, weil bei denen jedes update fast grundsätzlich eine verschlechterung beinhaltet.

wenn es nicht sein müßte wäre ich jetzt immer noch beim win95..!

Ich will doch nicht ausspioniert werden. Die sollen ihre neuen mediaplayers mal schön selbst behalten!



Aber:
ZoomPlayer ist goil, den hab ich auch schon ausprobiert.. ! :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

LiquidAcid

unregistriert

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:52

Windows: BSPlayer+ffdshow+OdioDec und VideoLAN Client (für VCDs, SVCDs)

Linux: mplayer (sowieso der Media Player überhaupt, wenn der es nicht abspielen kann, dann kann es keiner), Xine (AC3 Decoding auf alle 4 Kanäle meiner SB Live, das hat erst der OdioDec geschafft, die AC3 Codecs von WinDVD und PowerDVD haben net soooo super funktioniert)

Ahja, nieder mit DivX, kodiert eure Filme mit XviD, kein werbefinanzierte Pro-Version-Scheisse sondern astreine Opensource-Qualität (ja, ich weiß ich bin schlimm *g*)

cya
liquid

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:55

XVID FOREVER!! 8)

aba den bsplayer kann i irgendwie ned leiden :P ;)

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Freitag, 28. Februar 2003, 11:23

Ich bin für: BSPlayer+ffdshow+oggds

Fürs Video: divx5.3promultipass+pro logic 2 ogg sound+mehrsprachig=.ogm :)

was ist denn OdioDec??

trodat

Junior Member

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Freitag, 28. Februar 2003, 11:29

und wen interessiert das ?

LiquidAcid

unregistriert

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Freitag, 28. Februar 2003, 14:06

OdioDec ist ein freier MP3/AC3 Decoder den man mit ACM und DirectShow kompatibler Software ansteuern kann. Wo man sich früher immer diese komischen teilweise gecrackten PowerDVD oder WinDVD Komponenten gezogen hat (werden immer noch an allen möglichen Stellen als generischer "AC3 Codec" oder so ähnlich angepriesen), kann man sich jetzt einfach den OdioDec holen und der funzt dann auch ganz ohne Fummelei einwandfrei.

Ich hatte mit dem PowerDVD und WinDVD Mist immer das Problem, dass erst gar kein Sound kam, dann musste man umstellen, hatte dann allerdings total wirr gemischten Sound nur von vorne (naja, ist ja auch schon was), aber absolut kein Sound von hinten.
In den Optionen war allerdings 4-Speaker immer deaktiviert, konnte man also nicht aktivieren. Dann hab ich etliche Versionen der Kompontenten durchprobiert (gibts ganze Packages im Netz) und hab eine gefunden, wo alles freigeschaltet war. 4-Speaker ging dann endlich, allerdings musste man das IMMER wieder auf 4-Speaker zurückstellen, da es am Anfang auf Dolby Surround stand und ich leider keine Dolby Anlage an meiner SB Live angeschlossen hatte (und auch nicht besitze), die das Signal hätte zerlegen können. Naja, ich hab mich dann damit zufrieden gegeben und es so gelassen.
Dann, nach einiger Zeit, war mal wieder Neuinstallation von Windoof fällig und danach... funzte überhaupt keine Version mehr, alle machten nur Störgeräusche im 4-Speaker Mode, die mir fast die Boxen geschrottet hätten.

Das war der ausschlaggebende Punkt für meine Suche nach einem freien, kostenlosen und funktionierenden AC3 Codec. Und ich habe ihn gefunden und kann ihn nur weiterempfehlen, für alle die Movies mit AC3 auch ohne die Installation von PowerDVD bzw. WinDVD gucken wollen.

cya
liquid

Re: MS Windows Media Player 9 ist da!!

Sonntag, 2. März 2003, 16:26

Larsm, läuft ffdshow jetzt endlich bei dir?

Hast du das mit dem Nth pass hinbekommen? Wieviele passes machst du nun immer insgesamt? 4? :D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)