• 22.07.2025, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

DVD Programm !Relativ wichtig!

Samstag, 1. März 2003, 20:10

also ich such ein dvd abspielprogramm, relativ schnell auch
sollte aber recht klein sein, hab hier nur isdn, dafür muss es aber auch eigendlich nur die funktionen abspielen und vollbild haben :)

larsm

Senior Member

Re: DVD Programm !Relativ wichtig!

Samstag, 1. März 2003, 20:15

wmp9 ;D

der zoom player kann das glaub ich. bin aber auch nicht sicher.

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 1. März 2003, 23:00

vlc, was sonst...

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 2. März 2003, 00:10

nene, DAFÜR is der jute alte zoomplayer schon etwas bessa geeignet als der vlc
man sollte nur ned vergessen n paar mpeg2 filter zu installieren (i empfehl an dieser stelle einfach ma die von www.elecard.com)
btw: player und filter san zusammen keine 2mb groß ;)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 2. März 2003, 00:29

vlc brauchste keine zusätzlichen Filter, außerdem dekodiert der auch gleich den AC3 mit. Wieso also Zoomplayer UND Filter saugen, wenn man nur ein Programm braucht?

cya
liquid

moe

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 02:00

Zitat von »r1ppch3n«

nene, DAFÜR is der jute alte zoomplayer schon etwas bessa geeignet als der vlc
man sollte nur ned vergessen n paar mpeg2 filter zu installieren (i empfehl an dieser stelle einfach ma die von www.elecard.de)
btw: player und filter san zusammen keine 2mb groß ;)

bin ja immer für neues offen und der zoom player is kein schlechter ding.
wollte gerade deinem link folgen, um die filter zu installen... ährm... ich komm da auf sone elektro site -> ele, energie fürs leben *g* eigentlich bin ich gut versorgt mit strom....
da is wohl was falsch gelaufen... ich glaub kaum, dass du uns auf stromprodukte aufmerksam machen wolltest?

ed: ah.. habs... .com

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 2. März 2003, 02:47

öhm... ja... .de, .com... is doch fast das selbe ::) ;D

@liquid acid
sicher muss man n prog mehr downloaden aba auch du wirst mir zustimmen müssen dass es komfortablere player gibt als den vlc ;)

moe

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 03:01

bissl schade find ich beim vlc auch, dass man die helligkeit nich verändern kann... oder habs zumindest nicht entdecken können..... sonst wär der als player garned schlecht find ich.

und was am zoomplayer wirklich der abschuss ist.... man kann sein wheel an der maus konfigurieren und er frisst alles, was ich kenne. kannsch echt alles kicken dagegen.

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 2. März 2003, 15:42

Zitat von »r1ppch3n«

sicher muss man n prog mehr downloaden aba auch du wirst mir zustimmen müssen dass es komfortablere player gibt als den vlc ;)

Sry, aber das sehe ich nicht so. Der vlc ist sehr komfortabel, vergleich man ihn mit dem mplayer unter Linux, wenn er ohne GUI kompiliert wurde. Aber auch findet man sich zurecht, wenn man nur gewillt ist ein wenig Text zu lesen.
Meiner Meinung nach brauch ein guter MediaPlayer diesen ganzen Interface-Firlefanz sowieso nicht, ich will mir ja schließlich nicht während ich nen Film gucke die tollen Steuerelemente angucken.

@moe: Liegt daran, dass der vlc das Bild per Overlay in den Framebuffer bringt. Und die Overlay Parameter lassen sich meist in den Einstellungen des Grafikkartentreibers finden. Bei NV würd ich da den RivaTuner nehmen, da das original Control Panel manchmal das Overlay als deaktiviert anzeigt und man deshalb auch nix ändern kann.
Muss dazu sagen, dass ich noch nie die Helligkeit bei Filmen geändert habe. Ihr macht da irgendwas falsch ;)

cya
liquid

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 2. März 2003, 15:57

offensichtlich unterscheiden sich unsre auffassungen eines guten players etwas...

sicher san viele funktionen überflüssig aba so kleinichkeiten wie zoomfunktion, helligket/kontrast/farbsteuerung (man will ja schließlich n möglichst gutes bild auffem tv ham ;)), n durchaus brauchbarer dateibrowser oda die progressbar find ich doch immer wieder praktisch :P

habs halt gern wenn ich wirklich jede scheiß funktion (und davon hat der zp doch n paar mehr als der vlc) mit ner einfachen tastenkombination steuern kann ;)

abgesehen davon kann i mi ned so recht mit playern anfreunden die mehr als ein fenster brauchen ::) ;D

fazit: der vlc taugt imo 'nur' für files die so kaputt san dass der zp ned mehr damit klarkommt, DA isser aba zugegebenermaßen das absolute nonplusultra ;)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 2. März 2003, 16:27

Zitat von »r1ppch3n«

sicher san viele funktionen überflüssig aba so kleinichkeiten wie zoomfunktion, helligket/kontrast/farbsteuerung (man will ja schließlich n möglichst gutes bild auffem tv ham ;)), n durchaus brauchbarer dateibrowser oda die progressbar find ich doch immer wieder praktisch :P

Zoomfunktion -> wofür? Um bei DSDS den Ausschnitten näher zu sein?
Helligkeit/Kontrast/Farbe -> Das stelle ich einmal im Treiber ein und damit hat es sich.
Dateibrowser -> sollte das OS mitbringen, der VideoPlayer spielt Videos ab und ist nicht für deine Ordnung auf der HD zuständig (meine Meinung)
Progressbar -> schalte ich immer aus, da es den Film versaut. Ich hab sonst immer im Hinterkopf, der Film dauert noch so circa 20 Minuten ohne Abspann, da kann ja nicht mehr groß was passieren. Das mag ich net, deshalb Progress aus

Zitat von »r1ppch3n«

habs halt gern wenn ich wirklich jede scheiß funktion (und davon hat der zp doch n paar mehr als der vlc) mit ner einfachen tastenkombination steuern kann ;)

Ich bin gar nicht in der Nähe der Tastatur wenn ich mir einen Film angucke, dann lieg/sitze ich auf meiner Couch in sicherer Reichweite von irgendwelchen Eingabegeräten.

Zitat von »r1ppch3n«

abgesehen davon kann i mi ned so recht mit playern anfreunden die mehr als ein fenster brauchen ::) ;D

Das ist ja wohl Haarspalterei... ;)

Zitat von »r1ppch3n«

fazit: der vlc taugt imo 'nur' für files die so kaputt san dass der zp ned mehr damit klarkommt, DA isser aba zugegebenermaßen das absolute nonplusultra ;)

Das liegt allerdings nicht am vlc, sondern an den verwendeten Libs. Du erreichst fast dasselbe Ergebnis, wenn du ffdshow als Codec verwendest und dem noch klar machst, dass er für MPEG libmpeg nehmen soll. Wie gesagt, nur fast dasselbe Ergebnis, auch ffdshow kann sich bei massiven Dateiintegritätsfehlern aufhängen (mplayer umgeht das, indem er die Libs bei SegFaults einfach neu initialisiert, geht praktisch ohne Zeitverlust).

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 2. März 2003, 19:18

ich hasse es einfach wenn mir auffem tv teile vom bild fehlen, deshalb zoom ;)
dateibrowser is eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man ned nur einen film guggen will isset scho irgendwie ganz nett wenn man im videofenster ma eben den nächsten auswählen kann...
und die progressbar blendet ma natürlich nur ein wenn man se braucht ;)

für mich ist und bleibt der zoomplayer einfach DER player
wenn er dir so gut gefällt dann bleib ruhig beim vlc aba mich wirst nu wirklich nicht überzeugen können :P ;)

moe

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 20:37

Zitat von »LiquidAcid«

@moe:
Muss dazu sagen, dass ich noch nie die Helligkeit bei Filmen geändert habe. Ihr macht da irgendwas falsch ;)

möcht hier jetzt garnicht groß das diskutieren anfangen... nur eine frage. was soll ich denn falsch machen? kann ich in emule einstellen, wie hell die filme runtergeladen werden sollen? ;) nö... also. ich bekomm die files so, wie sie sind und es ist nunmal so, dass es derbe qualitätsunterschiede gibt... mitinbegriffen wohl oder übel auch kontrast sowie helligkeitsunterschiede.
und wie ich schon oft erwähnt habe, bin ich recht faul und habs gern praktisch... sprich... alles in einem!! hab sicher kein bock, mich jedesmal durch mein anzeigeeigenschaften menü zu angeln, bis ich an meine overlay funktionen der grafikkarte komm... isch irgendwo verständlich, oder?

greetz