• 26.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 20:29

das bleibt letztlich dir überlassen
allerdings is mandrake imo noch n bissl einfacher...

@acid
ok, debian is auch ned wirklich schlecht ausgestattet, dennoch gefällt mir gentoo (mit dem i noch keine größren probs hatt :P) bessa...
schätze das is noch son thema bei dem wir uns nich einig werden werden ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 20:44

Ich würd auch Mandrake nehmen, ist für den Einstieg doch etwas besser geeignet.

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 20:47

Wirklich sehr interessant hier zu lesen, werd wohl auch mal linux testen :D

könntet ihr jetzt nochmal ganz präzise sagen was das beste für den absoluten n00b wäre ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

then3o

Senior Member

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 20:50

ich scheis drauf obs leicht ist :P
mit so ner grafikoberfläche wie die meisten ja haben isset sowieso net so schwer. kanns ir zumindestens net vorstellen

aba was is nun stabil, schnell, und vor allem gut zu betreiben mit nen windoof kompiler ???

LiquidAcid

unregistriert

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 21:02

Nur ist das Problem bei Debian am Anfang häufig so, dass man gar KEINE graphische Oberfläche hat, oder wenn man sie hat, sie nicht vernünftig läuft und man vorher Config-Dateien manuell anpassen muss, damit es läuft.
Und das erfordert Ahnung von der Verzeichnisstruktur von Linux, den Befehlen in der Konsole und noch so einiges mehr. Ohne dieses Wissen bleibt man dann meist ohne GUI sitzen und aus ist der Ofen. Aber wenn du der Herausforderung gewachsen bist oder meinst dich ihr stellen zu müssen, bitte, tu dir keinen Zwang an. Ich hab dich allerdings gewarnt.

cya
liquid

then3o

Senior Member

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 21:05

l ;D ;D ;D l
klingt ja fast wie ne drohung

werd mal schaun was ich so bekommen kann und das mal testn

LiquidAcid

unregistriert

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 21:12

Ich will nur nicht, dass du nachher heulend ankommst und mir einen vorjammerst, dass Linux überhaupt nicht so ist, wie es immer angepriesen wird. Man fängt klein an und arbeitet sich hoch, dann erlebt man auch keine herben Enttäuschungen. ;)

EpS

Senior Member

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 22:14

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache:

SuSe rockt... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 22:42

unbeliebt nich unbedingt, eigentlich hab ich eher mitleid mit jemanden der mit sowas arbeitet... ::) ;D
im vergleich zu suse is selbst win me (most errors ;)) rockin' stable ;D (musste da scho n paar nich so tolle erfahrungen mit machen ::))
aba dafür hast ja dein tolles yast das ständig fehler macht und sich in vielen fällen ers gar nicht dazu herablässt auch tatsächlich was zu konfiguriern ;D

EpS

Senior Member

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 22:45

Zitat von »r1ppch3n«

unbeliebt nich unbedingt, eigentlich hab ich eher mitleid mit jemanden der mit sowas arbeitet... ::) ;D
im vergleich zu suse is selbst win me (most errors ;)) rockin' stable ;D (musste da scho n paar nich so tolle erfahrungen mit machen ::))
aba dafür hast ja dein tolles yast das ständig fehler macht und sich in vielen fällen ers gar nicht dazu herablässt auch tatsächlich was zu konfiguriern ;D


Also ich benutze SuSe seit der Version 6.0 und konnte mich bisher nicht beklagen.
Unsere gesamten Server bei mir in der Arbeit laufen ebenfalls unter 7.0.

Keine Ahnung was du hast, ich finde SuSe absolut Rock Stable!
Und du willst ja wohl nicht wirklich IRGENDEIN Linux mit Windows vergleichen...  ;)

Hab Server mit Uptime von fast einem Jahr... also bitte...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 22:50

ich vergleiche nicht irgendein linux mit win, ich vergleiche suse mit win! :P
meine erfahrungen mit dem sys warn leider nicht so positiv... ::)

EpS

Senior Member

Re: @ linux pros

Montag, 3. März 2003, 23:21

aha! also doch! gibst es sogar selber zu!

vergleichst ein linux (das ist suse defintiv! und es ist kein schlechtes linux! das kannst du mir nicht erzählen) mit einem windows... du NOOB! :P :P

scherz.

mal im ernst:
suse rockt schon, wenn man es ordentlich konfiguriert hat.
aber es soll jeder mit seiner favorite-distri glücklich werden... ;)

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]