• 21.08.2025, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

.WMV videodateien schneiden

Sonntag, 30. März 2003, 12:42

kennt hier jmd eine so simples proggie wie virtualdub mit dem man .WMV dateien zurechtcutten kann?

alternativ: kann mir jmd einen virtualdub version <1.3d zuschicken? da diese älteren versionen das noch können (wurde wegen rechtsfrage von M$ verboten :()
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Re: .WMV videodateien schneiden

Sonntag, 30. März 2003, 14:21

kanns ja ma gugge ob dir der movie maker weiterhilft...
oder du öffnest die datei über avisynth in vdub (bzw vdubmod), hat nur den nachteil dasse das vid anschließend neu komprimieren musst... (aba xvid rult ja eh viel mehr als wmv9... ;D)

btw: gings damals nich um asf files? kann mich ned dran erinnern dass vdub jemals wmv dateien unterstützt hätt ::)

maniac2k1

God

Sonntag, 30. März 2003, 15:05

was movie maker betrifft: ich habe win2k drauf (nach kurzen surfen auf MS kam eine vorraussetzeung von winXP raus)
zum ASF/WMV: wenn ich die datei öffnen will kommt halt dieser hinweis wegen rechtlichen gründen auf patent blabla hat M$ das verboten. und im prinzip ist WMV auch nur wieder n strem von MS

und nun zum letzten: das reencoden wäre kein prob, aber das klappt leider nicht :(, der sagt mir nach dem öfnen über AVIsynth, das er nen fehler in der zweiten zeile hat [AVISource("E:\test.wmv")]

sonst noch jmd ideen?

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 30. März 2003, 15:12

da ein wmv nunmal kein avi ist kannse avisource natürlich gleich ma vergessen...
nimm doch lieber directshowsource ;)

maniac2k1

God

Sonntag, 30. März 2003, 15:21

jo thx hat geklappt!

kannte dieses virtualdubMOD noch gar nicht und bei dem "etwas" gesteigerten umfang habsch diese option wohl glatt übersehen

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]