• 18.07.2025, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

davidn

Full Member

net send

Freitag, 28. März 2003, 14:01

Mich nerven diese sch*** Nachrichten, die einfach von irgendwem auf meinen Bildschirm per net send geschickt werden. Zwei Fragen:
1. Warum blockt mein Router das nicht (Netgear irgendwas) und über welchen port geht das?
2. Kennt ihr irgendein tool, welches mich davor schützt?
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Dantes_Inferno

Full Member

Re: net send

Freitag, 28. März 2003, 14:02

Kann es sein, dass das der "Nachrichtendienst" von XP ist?

Gruß
Der Necromant

fuTZi

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 14:05

Dafür brauchst du kein eigenes Tool, das ganze kannst du unter Windows einfach unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste einstellen. Du musst nur den Eintrag Nachrichtendienst deaktivieren, dannn hast du deine Ruhe.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Dantes_Inferno

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 14:15

Genau das meinte ich! :D

Nur das "wie abschalten" wra mir entfallen!

Gruß
Der Necromant

fuTZi

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 14:17

Weiss eigentlich jemand, ob´s noch andere Auswirkungen gibt, als dass net send nicht mehr geht?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

PAB

God

Freitag, 28. März 2003, 15:16

Ich hab noch keine bemerkt. Notfalls reichts auch, nen Port zu sperren. Steht in der Chip oder ner anderen Zeitschrift.

DAP

God

Freitag, 28. März 2003, 15:22

das zeug läuft über port 137/138 (udp). einfach unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste den windows-nachrichtendienst stoppen und auf "manuell starten" stellen.

davidn

Full Member

Samstag, 29. März 2003, 03:35

Jo Danke. Mal testen, ob ich in nächster zeit was bekomme...

Greetz David
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 29. März 2003, 21:14

wenn du es richtig gemacht hast wirst du keine nachrichten bekommen ;)

Metzler

Senior Member

Samstag, 29. März 2003, 21:16

den nachrichtendienst zu deaktivieren langt vollkommen.

mfg
metzler

Cebalis

Senior Member

Sonntag, 30. März 2003, 15:55

wie kommen diese leute eigentlich an deine ip ran?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

PAB

God

Sonntag, 30. März 2003, 16:27

Dafür gibts Tools, die das an nen ganzen IP-Adressraum senden.

Cebalis

Senior Member

Sonntag, 30. März 2003, 17:31

sprich die werden durchprobiert? >:( :(
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

PAB

God

Sonntag, 30. März 2003, 20:03

Diese Dinger spammen einfach drauf los. Obs auch jemanden erreicht ist ja, wie beim eMailspamming, egal.

Das kann dann noch zB auf die IPs von T-Online eingegrenzt werden
(jeder größere Provider hat ne Anzahl von IPs zugewiesen bekommen, die dann bei der Einwahl an die User verteilt werden)

yesombre

Senior Member

Dienstag, 1. April 2003, 00:24

Hab sowas auch mal programiert ... AUA ned haun :'(
, hab nur im schul-computerraum gesendet ;)
Is extrem easy zu programieren
Kann man dann einfach durch nen IP-Adress-Raum laufen lassen (z.B 217.235.94.x), fertig