• 27.08.2025, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Linuxrouter-Config schuld an LowID?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:03

aloha!

hab hier einen suse 5.2 router laufen (ich weiß, altes teil... is ja auch nur ien 166er ;D ) und anscheinend dürfte das ding der grund für mein ständiges "lowID" beim eMule sein...

hab ich jetz mit
ipautofw -A -r {port} {port} -h {IP meines rechners}
das portforwarding richtig konfiguriert oder sollte ich das lieber anders machen?

und wenn ja: wie bring ich dem viech bei, daß er das bei jedem startup von allein macht?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Linuxrouter-Config schuld an LowID?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:48

KA ob du das richtig eingestellt hast, kommt halt auf die Ports an, die du verwenden willst. Und zum Startup musste halt die Bootscripts verändern. Aber auch KA wie die bei Suse heissen.

cya
liquid

powerslide

unregistriert

Freitag, 4. April 2003, 10:08

am einfachsten wärs wenn du die emule ports forwardest dann klappts eigentlich auch mit der lowid

irgendwie gehts auch anders.. aber dann isses eher glückssache..

naja..

mfg
slide

mas

Full Member

Samstag, 5. April 2003, 15:28

Zitat von »KampfSchwein«

aloha!

hab hier einen suse 5.2 router laufen (ich weiß, altes teil... is ja auch nur ien 166er ;D ) und anscheinend dürfte das ding der grund für mein ständiges "lowID" beim eMule sein...

hab ich jetz mit
ipautofw -A -r {port} {port} -h {IP meines rechners}
das portforwarding richtig konfiguriert oder sollte ich das lieber anders machen?

und wenn ja: wie bring ich dem viech bei, daß er das bei jedem startup von allein macht?

Auf einem 166er läuft aber auch ein aktuelleres Linux...ich habe z.b. auf einem 133er RedHat 7.2 laufen.

http://www.tldp.org/HOWTO/IPCHAINS-HOWTO.html sollte dir weiterhelfen, du musst die entsprechenden Ports weiterleiten, achte auf UDP/TCP.

Du legst ein Bootscript an und kopierst es in dein run-level, unter RedHat:
/etc/rc.d/init.d/name-des-bootscripts