• 15.05.2025, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP- Reg neumachen und tweaken

Freitag, 4. April 2003, 19:20

Wie verändere ich die Regestrie von XP zum  Installationszustand, wenn ich keine Programme ausführen kann? (ausführen, Eigene Dateien, sowie Regedit.exe - alles nicht!)
Wie kann ich das wieder reparien?

Beim Starten von XP kommt immer " Datenverlust beim Schreiben"! HIlft da noch etwas anderes als den Rechner neumachen?

Re: XP- Reg neumachen und tweaken

Freitag, 4. April 2003, 20:05

Ich glaube nicht. Du hättest Dir direkt nach der frischen Installation die Registry backupen sollen. Das ist immer praktisch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Freitag, 4. April 2003, 21:26

Zitat von »Cyberfreaker«

Wie verändere ich die Regestrie von XP zum  Installationszustand, wenn ich keine Programme ausführen kann? (ausführen, Eigene Dateien, sowie Regedit.exe - alles nicht!)
Wie kann ich das wieder reparien?

Beim Starten von XP kommt immer " Datenverlust beim Schreiben"! HIlft da noch etwas anderes als den Rechner neumachen?

das prob hat ich au mal. ich habe nach etwas zögern alles winddof platt gemacht und neu installiert ;)

Samstag, 5. April 2003, 00:31

systemwiederherstellung

Samstag, 5. April 2003, 01:05

Funzt RegFix nicht (vonner CD booten)?

Samstag, 5. April 2003, 12:24

Zitat von »PAB«

Funzt RegFix nicht (vonner CD booten)?

u.U. sicherlich aber ich denke mal bei solchen problemen ist eine rücksicherung des damaligen systems am besten. regfix prüft eigentlich nur illegale strukturen, fehlverweise und kümmert sich NICHT um irrelevante Einträge.

Montag, 7. April 2003, 03:23

Datenverlust beim Schreiben ?

oho das kann alles mögliche sein bei mir wars mal n treiber für die grafikkarte oder ne hd zuviel oder ...

neuinstallation wäre da doch der sicherste schritt.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Montag, 7. April 2003, 19:02

Geht auch mit der "ZWEITEN" Reparatur Funktion.
Booten von CD, Setup laufen lassen, nach bestätigung der EULA sucht WinXP ob schon ein Sys Installiert ist, wenn ja wird die Reparatur vogeschlagen, Vorschlag annehmen, Feddisch is. ;)

cu HD