• 13.06.2025, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BongoKarl

unregistriert

Netgear MR314 + DirectConnection ICQ

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:41

hiho ... ich kann keine Files in ICQ empangen mit dem Netgear Router mr 314 ...

Tell me what to do :)

sozialist

Senior Member

Re: Netgear MR314 + DirectConnection ICQ

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:07

Ich hatte da mal eine Seite in den Favoriten wo drin stand wie das geht ich find sie aber nicht mehr :o

Ich glaube es hängt nicht vom Router ab, man muss nur in den ICQ Einstellungen irgendein Häkchen setzen. Beim Router musste ich gar nichts einstellen.
Sys

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:31

such sie ^^ :)

sozialist

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:51

;D EXTRA WEGEN DIR hab ich jetzt ICQ installiert (ich verwende eigentlich Miranda für solche Sachen) und hab nachgeschaut:

Also du musst auf Preferences gehen, dann Connections und dann Server. Dort musst du wenn ich es noch recht in Erinnerung habe (was nicht sicher ist :)) "Using Firewall" aktivieren.
Dann müsste es gehen. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher weils schon recht lange her ist dass ich es gelesen hab.

Ach und übrigens kannst du auch so nur Dateien an Leute schicken bzw. empfangen die nicht selber auch ne Firewall haben.
Sys

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:26

dankö ... bringt aber nix ;)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:04

Link
Das sollte die Basis dafür geben, was genau zu tun ist. Dein Router wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit anders konfigurieren lassen, also mußt du die Schritte die hier aufgeführt werden auf den Netgear übertragen. Wichtig ist wie immer das Portforwarding und die richtige Zuweisung des Portranges im Client selber

cya
liquid

sozialist

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:48

Bongo: Sorry. War wohl doch irgend ne andere Option, fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.

Liquid Acid: Das geht auch einfacher. Ich bin mir ganz sicher dass man beim Router nichts einstellen musste. Der Trick war dass der Router nichts durchlassen muss d. h. kein Portforwarding etc. ICQ muss bloß irgendwie wissen dass nichts durchgeht.

wenn ich nur endlich die Seite wieder finden würde... >:(
Sys

LiquidAcid

unregistriert

Montag, 12. Mai 2003, 00:26

Hmm, wie soll aber eine direct connection ohne port forwarding laufen? Kann ich nicht nachvollziehen. ICQ muss auf jeden Fall wissen auf welcher port range es horchen soll, wenn ein request reinkommt. Ich kann mich allerdings auch täuschen, aber im Grund ist fli4l auch "nur ein Router" und deshalb sollte das mit dem Netgear auch ähnlich laufen.

cya
liquid

BongoKarl

unregistriert

Montag, 12. Mai 2003, 22:56

sin die einstellugen für netgear jetz gleich ?

sozialist

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 23:54

Ich glaube dass eine direkte Verbindung gar nicht nötig ist, ICQ muss nur wissen dass die Verbindung eben nicht direkt ist. Aber vielleicht ist es auch anders ich weiß es nicht mehr genau. :)
Sys