• 23.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

Rechte aus wmv-datei entfernen - geht das?

Samstag, 10. Mai 2003, 17:14

Es soll ja jetzt schon erste projekte geben, wo man sich wmv-Video Dateien runterladen kann, die man dann nur eine bestimmte zeit ansehen kann.

Weiß jemand, ob es mittels bestimmter methoden schon möglich ist, diese dateien zu konvertieren in andere formate. Und ob es schon möglich ist, die rechte komplett aus so einer datei zu entfernen, wenn man sie einmal mit dem richtigen schlüssel abgespielt kriegt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

AcidBurn

Senior Member

Re: Rechte aus wmv-datei entfernen - geht das?

Samstag, 10. Mai 2003, 17:29

ja kann man machen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

fksystems

God

Samstag, 10. Mai 2003, 17:32

auch aus den neusten dateien? die mit wmv 9 format

Gibts dazu wo ne adresse für nen tool oder was wo ich suchen soll, damit ich an "dieses teil" drankomme?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Samstag, 10. Mai 2003, 17:40

ich habe jetzt das entsprechende tool gefunden.

Ich glaube auch daß ich den namen nicht nennen brauche weil du es kennen müßtest.

Ganz einfach gesagt: Es hört sich nach nem speicher-aufräum programm an.

Frage jetzt an die die das programm kennen:
Kann das programm auch video-dateien (wmv) aushebeln?

Kann das programm die dateien auch "aushebeln", wenn es den schlüssel zu den dateien zum einmaligen abspielen noch nicht kennt oder kann es die dateien nur aushebeln, wenn man sie schon mindestens einmal angucken konnte?

tom355

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 01:21

haarscharf an nem topic closed, würd ich sagen. 8)

fksystems

God

Montag, 12. Mai 2003, 18:06

jaaa - aber unter sich selbst schreiben se soo fett "anti-TCPA" drunter !! Ist das ein unterschied zwischen "TCPA" und "DRM" Also ich würde sagen - nicht.

Naja ich hätte es ja ausprobieren können. Aber wieso soll ich versuchen, es auszuprobieren, wenn es vielleicht gar nicht geht. Dann brauch ich ja nicht unnütze den Aufwand betreiben.

Außerdem ich finde - ab dem moment, wo der user an seinem eigenen PC nicht mehr machen kann, was er will - da hört der spass auf!

DAP

God

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:51

Zitat von »fksystems«

jaaa - aber unter sich selbst schreiben se soo fett "anti-TCPA" drunter !!  Ist das ein unterschied zwischen "TCPA" und "DRM" Also ich würde sagen - nicht.

wo bitte is der zusammenhang zwischen DRM und nem verschlüsselungschip?

fksystems

God

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:03

beide dienen dazu, dem user an seinem eigenen computer einschränkungen zu machen und den gläsernen user etwas mehr wirklichkeit werden zu lassen.

Müßtest du doch eigentlich selber wissen. stell nicht so doofe fragen..