• 11.07.2025, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: DOOM3 Video WOW

Freitag, 16. Mai 2003, 01:39

jo unreal1 war zigmal besser als das zweier...
hab mir grad "Return to Na Pali" mal wieder installiert (U1 Mission Pack)
herrlich :)
du kommst ins freie... zwei sonnen leuchten dich an... herrlich sphärische musik... ein wasserfall plätschert... und du weißt du bist wieder zurück ;D

das witzige is ja, daß U2 ja von der aufmachung her mehr story hat als U1... aber die is mies dargebracht... und VIEL zu kurz...
bin an U1 tage- und wochenlang gesessen... U2 war nach 3 tagen durch... toll :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

hektiker

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 01:42

u1 hab ich nie gezoggt aber was habtn ihr alle gegen u2???
mir hat das game bock gemacht
fertig aus
ende

PAB

God

Freitag, 16. Mai 2003, 01:44

Hatte mir vorgenommen, U2 ein zweites Mal durchzuspielen, aber hab das schnell wieder deinstalliert :P
Jedi Knight2 habe ich in den letzten Wochen 3 mal durchgespielt (lief auf meinem alten Rechner nicht) und könnte schon wieder neu starten.

Bei U2 fehlte mir das Innovative, die Rätsel und Erfolgserlebnisse.
Ich bin halt kein Fan von stumpfem Rumballern. ;)

@Hektiker: OK, es gibt schlimmere Spiele. Aber U2 ist halt kein Topspiel, wie man es als Fortsetzung von U1 erwartet hatte.
Es wurde viel zu viel Wert auf Grafikspielereien gelegt (mit dem Ergebnis, dass es selbst auf Toprechnern ruckelt :P)

hektiker

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 01:47

Zitat von »PAB«

Bei U2 fehlte mir das Innovative, die Rätsel und Erfolgserlebnisse.
Ich bin halt kein Fan von stumpfem Rumballern. ;)

sag jetzt blos nix gegen serious sam >_<
DAS KULTSPIEL SCHLECHTHIN ;D ;D
macht saubock im cooperative auf lan
könnten wir eigentlich ma wieder machen :)

PAB

God

Freitag, 16. Mai 2003, 01:48

Zitat von »HEKTIKER«

sag jetzt blos nix gegen serious sam >_<
DAS KULTSPIEL SCHLECHTHIN ;D ;D
macht saubock im cooperative auf lan
könnten wir eigentlich ma wieder machen :)

LOL

Wie kommst du nur auf SS? ::) ;D

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 01:53

U2 ist eine Beleidigung für die Unreal Community, so einfach ist das. Das Spiel hat dein kompletten Flair von Teil 1 eingebüßt und macht deshalb auch nichts mehr her.
U1 kam noch ohne halbnackte Crewmembers aus, den man nur so in den Ausschnitt glotzen konnte. UND ES WAR TROTZDEM GUT! Auch ohne Titten und viel Geballer.
Die Story und die ganze Komposition hat es ausgemacht.

U2 ist lieblos zusammengeklatschtes "Fast-Food" für die Augen. Sowas verabscheue ich. Das ganze was man Epic/Legend/Atari zu Gute halten muss, ist die Engine, aber ich kaufe ein Spiel nicht wegen seiner Engine!?

cya
liquid

EDIT: Und dann noch der Kostenfaktor. Ich gebe keine 50 Euro für ein Spiel aus, was ich in 2 bis 3 Tagen durch habe und das nichtmal "Wiederholungswünsche" in mir weckt, weil man die Atmosphäre noch einmal erleben will. Das ist eine Frechheit.

@SS: Serious Sam erhebt nicht den Anspruch ein Spiel mit "guter" Story zu sein. Der Ballerspass steht da im Vordergrund und nicht die Story (von der auch etwas vorhanden ist). Und da habe ich wenigstens Single- und Multiplayer.
Was habe ich bei U2? Kein Multiplayer und dazu noch bodenlos schlechten Singleplayer...

PAB

God

Freitag, 16. Mai 2003, 10:11

SS ist nach dem 1. Level vonner Platte geflogen ;)
Erst stürmen 2 Gegner auf einen ein, dann 4, dann 6 :P
Stumpf :-/

DAP

God

Freitag, 16. Mai 2003, 10:54

Zitat von »PAB«

SS ist nach dem 1. Level vonner Platte geflogen ;)
Erst stürmen 2 Gegner auf einen ein, dann 4, dann 6 :P
Stumpf :-/

SS1 und 2 machen im coop-modus einfach spaß, alleine wirds leider schnell langweilig. man merkt aber auch dass sich croteam mit dem spiel (vor allem ss2) wirklich mühe gegeben hat, welches spiel hat heutzutage noch nen splitscreen-modus? :P

Knackhirn

Full Member

Freitag, 16. Mai 2003, 15:28

Ich freu mich wie sau auf Doom3! Und ich erwarte keine super Story - Doom 1 und 2 hatten sowas auch nich. Das alte "Benutze Kettensäge mit Zombie" in beklemmender Atmosphäre, das reicht für ein gutes Spiel aus.

Unreal 2 war sowas von schlecht. Teil 1 mochte ich zwar auch nicht, aber es war wenigstens länger und nicht so ekelhaft linear. Die Tittenfrau und überhaupt der ganze langweilige Mist auf dem Raumschiff war total dämlich und überflüssig. Da hätte auch ein Screen mit Schrift gereicht, dann hätte man das Spiel gleich doppelt so lang machen können. Gegner, Waffen, Leveldesign waren einfallslos und dumm.

Serious Sam ist ein witziges Spiel, aber wirklich nur im Coop. Da ist das Leveldesign teilweise sowas von abgefahren, ebenso wie Endgegner und Waffen! Ist zwar ein sehr stumpfes Spiel, aber macht unheimlich Spass!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 15:44

Zitat von »Knackhirn«

Ich freu mich wie sau auf Doom3! Und ich erwarte keine super Story - Doom 1 und 2 hatten sowas auch nich. Das alte "Benutze Kettensäge mit Zombie" in beklemmender Atmosphäre, das reicht für ein gutes Spiel aus.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass bis jetzt alle Spiele von ID Software so gut wie keine Story enthielten. Ziel war es lediglich technologisch voranzuschreiten und die Engine zu lizenzieren. Das Spiel um die Engine herum war lediglich ein Showcase. Der Singleplayer bedarf, denke ich mal, keiner großen Erläuterung, da er einfach "stumpf" ist. Multiplayer hingegen ist immer noch topp, sowohl bei Q1, Q2, Q3, etc. - aber dafür brauche ich auch nur einen passenden Levelaufbau (und dafür haben ID ja Tim Willits), die passende Engine (JC) und den Netzwerk-Code (JC). Wenn das harmonisiert, dann hab ich das perfekte MP-Spiel. Und das waren die Q-Reihen bis jetzt auch nur. Q1 und Q2 enthalten ja wenigstens noch einen Bruchteil einer Story. In Q3 hat man sich ja vollständig davon abgewandt und ein reines MP-Spiel mit der Möglichkeit des Bot-Matches (in 1 und 2 nicht gegeben) produziert.
Die Doom-Reihe baut so ähnlich auf. Der technologische Fortschritt steht im Vordergrund, aber keineswegs die Story. Carmack sagte auch mal, dass es damals so populär war, da es nicht auf "political correctness" aus war. Genauso wie Wolfenstein 3D, derselbe Effekt.

Zitat von »Knackhirn«

Unreal 2 war sowas von schlecht. Teil 1 mochte ich zwar auch nicht, aber es war wenigstens länger und nicht so ekelhaft linear. Die Tittenfrau und überhaupt der ganze langweilige Mist auf dem Raumschiff war total dämlich und überflüssig. Da hätte auch ein Screen mit Schrift gereicht, dann hätte man das Spiel gleich doppelt so lang machen können. Gegner, Waffen, Leveldesign waren einfallslos und dumm.

Full ACK@U2
Zu U1 muss ich sagen, dass es einen insgesamt homogenen Eindruck abgegeben hat, das hat es auch so positiv bei mir wirken lassen. Es passte einfach alles zusammen. Auch war es interessant die Geschichte des Planeten zu erfahren, auch wenn man sich durch lange Textpassagen quälen musste und so etwas wie Soundausgabe bei solchen Aufgaben eher Mangelware war.

Zitat von »Knackhirn«

Serious Sam ist ein witziges Spiel, aber wirklich nur im Coop. Da ist das Leveldesign teilweise sowas von abgefahren, ebenso wie Endgegner und Waffen! Ist zwar ein sehr stumpfes Spiel, aber macht unheimlich Spass!

Full ACK, es ist stumpfsinnig und auch im SP nicht besonders lange prickelnd, aber im Coop-Modus holt es dafür einiges raus. Das ist eines der MP-Spiele, bei denen ich immer am meisten lache. Es produziert einen wahnsinnigen Fun-Effekt, wenn man mit 10 Leuten durch die riesigen Level rennt und den Gegner-Multiplier schön hochgestellt hat.

cya
liquid

Flatline

God

Freitag, 16. Mai 2003, 17:18

Der Trailer rockt etch, meine Lieblingsstelle ist die, in der der Marine nach diesem netten Zucken mit dem Mundwinkel zum Zombie wird.
Das mit der schlechten Doom3-story stimmt so nicht, immerhin hat id sich dafür extra einen angesehen Romanautor geholt (auch wenn ich vergessen hab wen :) )
Für mich wird Doom3 sicher wieder besser als HL2, weil ich fürchte das HL2 an dem gleichen kranken wird wird der 1er:
FLOW! Ich hab hl gehasst, die Story ist gut etc etc, aber wenn ich durch einen Gang laufe muss dabei ein gewisses Gefühl entstehen, eben der Flow (hängt auch mitm Speed zusammen HL1 war einfach VIEL zu langsam) der bei HL nicht da war, aber z.b. bei Unreal1 schon (imho am besten ist er halt bei Q1+Q3, aber wenn man meine Sig sieht erwartet man in der Richtung von mir eh wohl keinen objektiven Aussagen :) )

kampfsau

God

Freitag, 16. Mai 2003, 18:37

@Flatline: Banause ;D

HL1 war einfach nur der HAMMER! das hatte action, story, da war druck dahinter, adrenalin, alles!
einfach nur geil :D
U1 war nett... gemütlicher wandertag durch Na Pali... ;)
U2... jo mei... wie ein schlechter actionfilm: tolle effekte aber nix dahinter :P
Q1 war lustig... äxte, NIN, etc... aber irgendwie viel zu fade texturen... grau und braun... bäh!
Q2 war mist
Q3 war wieder sehr nett :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 18:46

@flatline: Du meinst das Movement. Sicher gibts da Unterschiede zu Q1, Q2, Q3. Schonmal versucht Q-Trickjumping in HL anzuwenden? Wird nicht gehen...
Das Movement in HL ist IMO auch immer noch zu schnell. Mit HL Strafejumping (ja, sowas gibts) kommt man schon ganz schön auf Touren und das ist für das Spiel, auf der Basis dass es "realistisch" rüberkommen soll, einfach nicht positiv.
Sicherlich könnte man das jetzt mit dem Hazard Suite erklären, den Gordon da anhat, aber wie gesagt, ich finde das Movement hat jetzt schon genügend "flow". Realistischer wird HL Movement durch Q-Movement auch nicht, dass ist keine Frage.

cya
liquid

FallGuy

God

Freitag, 16. Mai 2003, 18:51

[OT]

Zitat von »KampfSchwein«

Q2 war mist

Banause! ;D

Ich habs gerade letztens mal wieder durchgespielt (ging recht schnell trotz "hard") aber allein wegen der Musik hat das Spiel obersten Kultstatus!

...und auf welcher Engine baut HL auf? ;)

[/OT]

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 18:57

Q1, genauer gesagt GLQuake
70% der Valve HL1-Engine sind allerdings von Valve selbst erstellt wurden (vom Q1 Code ist nicht mehr viel übrig).

Wenn du darauf hinaus wolltest, dass HL die Q2 Engine benutzt, dann leider Fehlanzeige. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält.

cya
liquid

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 16. Mai 2003, 19:44

also ich verbinde mit hl stundenlange suchen nach irgendwelchen großen roten knöpfen die man ständig drücken musst um weiterzukommen ::) ;D ;D
wra aba trotzdem geil das teil 8)

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 19:45

Also das Spiel, was du da beschreibst kenne ich nicht... ;D

cya
liquid

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 16. Mai 2003, 19:51

war aba ganz nett ;)
nur die armen kreaturen de da ständig aufgetaucht sind konnten einem schon leid tun
alle wurden se brutal ermordet von so nem fuzzi in nem hässlichen orangen anzug ::) ;D

LiquidAcid

unregistriert

Freitag, 16. Mai 2003, 19:57

Der Fuzzi kriegt aber ne verdammt geile Schnecke in Teil 2 ab. Also lästert mal nicht so... ;D

PAB

God

Freitag, 16. Mai 2003, 20:07

Zitat von »LiquidAcid«

Der Fuzzi kriegt aber ne verdammt geile Schnecke in Teil 2 ab. Also lästert mal nicht so... ;D

Das kommt mir doch bekannt vor... ::) :P