• 13.06.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:35

Hi,
habe nen alten PC mit fli4l ausgestattet, aber den kann ich nicht erreichen! >:( Bei dem fli4l-Packet war son Programm bei (imonc) mit dem man den PC steuern kann, auch das krigt keine Verbindung. Das einzige was zwischen den beiden PCs am LAN läuft ist ds pingen, da geht das per IP und per Namen.

Quellcode

1
2
HOST_1='192.168.6.1 fli4l'
HOST_2='192.168.6.2 Jack'

so siht bei mir der Abschnit in der Base.txt aus. (der Rest ist unverändert)
Ich habe absolut kein Plan was da falsch ist und wie ich das Problem lösen kann.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:22

Hi!

Benutzt du WIn XP oder 98/ME?
Hast du Domain/Gateway/IP/etc eingestellt?
Versuch dann mal den Imonc mit "Imonc.exe /s:192.168.6.1" also der IP des Routers aufzurufen.. sollte eigentlich funktionieren, sonst ist in der base.txt irgendwas falsch eingestellt.

Gruß,
Benni
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

r4p

Senior Member

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:53

Also ich benutze WIN XP Prof.
In der Base.txt hab ich alles so gelassen wie das da war (anscheinend hatte es ja so funktioniert), bis auf den Netzwerkkarten-Treiber und den Namen von dem 2.PC.

Und das anpingen über die eingabeaufforderung geht ja Ping mittel: 1ms
und das mit der IP nach dem /s: hab ich schon probiert --> hilft nix  :-[

r4p

Edit: wenn ich im Browser fli4l (also den namen des PCs) eingebe lädt er die richtige IP also 192.168.6.1 nur dann kommt das Standart von Windows" seite nicht gefunden" :-[
es ist zu verzweifeln :-[ .tidE
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

LiquidAcid

unregistriert

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:13

Versuch mal einen Telnet-Login.

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Montag, 19. Mai 2003, 00:00

Also wenn du die base.txt so gelassen hast wie sie war, also roh, dann fehlen dir z.B. ein richtiger eintrag für den domain-namen, z.B. lan.fli4l.
Den musst du in deiner Netzwerkverbindung auch mit angeben.
Unter fli4l.de gibt es auch howtos wie man einen xp rechner einbindet, schau dir das vll mal an.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Montag, 19. Mai 2003, 00:01

Hast du die Anzahl der Hosts in der base.txt denn gesetzt? SOnst werden auch keine Verbindungen akzeptiert...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

r4p

Senior Member

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Montag, 19. Mai 2003, 16:32

also die Domain war in der base.txt "lan.fli4l", das hab ich bei mir (am Windows-PC) auch so eingetraden. Desweiteren waren in der base.txt noch 3 Clients und der fli4l PC:

Quellcode

1
2
3
4
HOST_1='192.168.6.1 fli4l' 
HOST_2='192.168.6.2 Jack'
HOST_3='192.168.6.3 client2' 
HOST_4='192.168.6.4 client3'

davor gibts dann noch den eintrag:

Quellcode

1
HOSTS_N='2'

da war die '2' eine '4' (weil ich die letzten beiden PCs ja nicht brauche).

thx@DrStrange: werd ich mir mal ein 2.mal durchlesen (dieses mal aber GRÜNDLICH ;) )

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Montag, 19. Mai 2003, 20:43

OK, wenns nicht läuft dann meld dich nochmal (per KM oder so), dann wird nochmal gedoktert :)
Ich hab da am Anfang auch ein bisschen dran gebastelt bis alles lief...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

r4p

Senior Member

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:01

hmm wen der dann mal endlich Laufen würde ....

Dann mach ich ein Thread auf: So konfigurert man einen Fli4l-Router
;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: fli4l: rechner kann nicht erkannt werden!

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:02

Zitat von »r4p«

hmm wen der dann mal endlich Laufen würde ....

Dann mach ich ein Thread auf: So konfigurert man einen Fli4l-Router
;D

r4p


Dann sag mir welche Software du benutzt hast... Oder mach mal einen Thread "Wie baue ich ein uralt Notebook zu einem Counter-Strike Server um ?"... Das würde mich auch interessieren ;D
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!