• 24.08.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bluefake

God

Automatische Einwahl

Dienstag, 20. Mai 2003, 11:46

Irgendwo hatte ich mal eine Funktion, die nach dem Hochfahren von Windows automatisch ins Internet einwählte. Habe W2K. Ich finde die aber nicht mehr. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

EpS

Senior Member

Re: Automatische Einwahl

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:31

Verknüpfung ins Autostart schieben? ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

DAP

God

Re: Automatische Einwahl

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:38

ich hab mir ein prog geschrieben das immer automatisch die standardverbindung wählt (und alle 10 sec überprüft, wenn getrennt sofort verbindungsaufbau), kann ich dir heut abend schicken (bin momentan auf arbeit und hab keinen zugriff auf mein ganzes zeug)

powerslide

unregistriert

Re: Automatische Einwahl

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:20

hast du dsl?

benutzt du rasppoe?

gugg ma auf die homepage dazu.. da steht n kleines tut wie sich dein sys automatisch einwählt und online bleibt..

mfg

slide

bekiro

Senior Member

Re: Automatische Einwahl

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:16

hi norman, falls du dsl hast (flatrate meine ich) dann solltest du dir den RasPPPoE protokoll installieren. du kannst dann dein system so einstellen, das es sich selbst einwählt wenn du dein rechener startest.

hier gibts den > http://adsl-support0.de/index.html. das wird dort auch genau beschrieben wie man das installiert.


gruss baki

Bluefake

God

Re: Automatische Einwahl

Mittwoch, 21. Mai 2003, 03:06

Also DAP, ich nehme Dein Angebot gerne an und probiere das kleine Prog mal aus. Ich habe nämlich nur ISDN mit Kanalbündelung. DSL unterstütze ich erst wieder, wenn die Preisflut nachgelassen hat.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.