• 26.04.2025, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waido23

Junior Member

E3 Half life 2 Alpha

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:24

da jetzt immer mehr videos zu Half life 2 erscheinen wollte ich mal fragen ob es denn schon irgendwo ne alpha zum saugen gibt
Baustelle : cs901 ; soltek 75frn2 - l ; athlon xp 1700 Jiuhb @ 2600+; 256 mb nanja 333 ram cl2 ; eheim 1048 >airplex classic >cuplex rev 1.1 >twinplex > ; radeon 9700 pro von sapphire ;

Re: E3 Half life 2 Alpha

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:29

nein gibt es definitiv nicht... es gibt gerade mal eine handvoll screenshots und ein paar bewegte bilder... mehr noch nicht, auch nicht auf der e3
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:33

Ähm, das ist falsch. Es gibt eine Alpha, eben die Alpha, mit der die Präsentation auf der E3 abgehalten wurde.
Was dort präsentiert wurde war kein aufgezeichnetes Video sondern die HL2-Engine in Echtzeit. Von dieser Präsentation wurden Mitschnitte angefertigt, sowohl Video als auch Bilder gibts es zum DL.

Die Frage ist jetzt ob die Alpha von der E3 (wie im Falle von Doom3) geleakt ist. Und Gerüchte zufolgen ist sie das, allerdings habe ich noch keine Bestätigung das dem wirklich so ist.

cya
liquid

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:39

Also ist meins ja doch richtig ;D es gibt bestimmt noch keine Alpha Version zum Download, sonder nur kleine Filme (bewegte Bilder halt)...

Ein Link zu einem Video: http://games.tiscali.cz/clanek/dl.asp?id=5506

Noch ein Video: http://games.tiscali.cz/clanek/dl.asp?id=5509

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:48

Zitat von »Lance«

Also ist meins ja doch richtig ;D es gibt bestimmt noch keine Alpha Version zum Download, sonder nur kleine Filme (bewegte Bilder halt)...

Nur was macht dich da so sicher? Doom3 ist auch geleakt und da hätte man auch gedacht, dass ATi etwas mehr Vorsicht walten lässt, dass pre-alpha Material nicht in falsche Hände gerät. War aber anscheinend nicht so.
Also ich kann nur hoffen, dass Valve das nicht durchmachen muss, denn geleakte alphas richten nunmal viel Schaden an. Wie sagt man so schön: Es gibt nur einen ersten Eindruck.

@Videos: Dafür guckste wohl besser mal in den anderen Thread. Rippchen hat meinen Torrent hochgeladen, der garantiert hohe DL-Speeds wenn der BT richtig eingestellt ist.

cya
liquid

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:49

Ok, da hast du recht :)

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:16

Was bedeutet das mit dem "geleakt"? Was hat ATI damit zu tun?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:22

Bei ATI ist angeblich (!) die Alpha abhanden gekommen (in der Form das über einen Mitarbeite die Alpha eben ins Netz gelangt ist).
Was geleakt heißt weiß ich ned... ist halt praktisch geklaut und online gestellt...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:39

Die Doom3 Alpha ist nicht "angeblich" von ATi bzw. ATi Mitarbeitern geleakt worden, sie ist es, faktisch. Daran gibt es gar nichts zu rütteln. Was Vermutungen sind, ist dass ATi dasselbe jetzt auch wieder bei HL2 passiert ist.
Das heißt erstens, das bei denen mächtig Köpfe rollen werden (würd ich genauso machen als Chef, sowas kann man nicht einfach durchgehen lassen) und dass ATi im Bezug zu Betas und Alpha nicht mehr in die engere Auswahl kommen wird, weil die Hersteller schlicht kein Vertrauen mehr in die haben. Und ich gebe kein unfertiges Produkt zum Testen an einen Hersteller, wenn ich innerhalb der nächsten 24h damit rechnen muss, dass gerade diese unfertige Version "irgendwie" auf irgendwelche FTPs gelangt ist.

Und geleakt heisst einfach nur, dass es ein leak gegeben hat (ein Leck) durch das die unfertige Software an die Öffentlichkeit gelangt ist (ein Leck durch das Flüssigkeit austritt, bildlich gesprochen).

cya
liquid

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:43

Also nicht ATI, der Grafikkartenhersteller?

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:46

Zitat von »tom355«

Also nicht ATI, der Grafikkartenhersteller?

Wer denn sonst? Wer tönt denn schon die ganze Zeit davon auf seinem Stand auf der E3 HL zu präsentieren??

cya
liquid

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:58

hm ne hl2 alpha wäre zu schön um wahr zu sein ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:02

Wird wohl blad soweit sein, glaub ich mal

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:13

ATI hats nie zugegeben ::) und ID hat nie wirklich gesagt ATI waere es gewesen Faktisch ist da mal gar nix alles nur vermutungen... siehe dazu www.gamestar.de die haben eine Chronik dazu.

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:55

Ich bin bei GameStar Premium ;D

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:18

Zitat von »Seraphim«

ATI hats nie zugegeben ::) und ID hat nie wirklich gesagt ATI waere es gewesen Faktisch ist da mal gar nix alles nur vermutungen... siehe dazu www.gamestar.de die haben eine Chronik dazu.

Jaja, glaub mal schön deiner Gamestar... ::)
ID hatte "interne" Auseinandersetzungen mit ATi, weil sie das "Problem" nicht in die Öffentlichkeit tragen wollten. Wer lange sucht der findet auch die entsprechenden (auch geleakten) Logs.
Von öffentlichen Auseinandersetungen redet hier auch keiner, da man sowas unter sich regelt. Hätte ID gewollt, das ATi Schaden nimmt, dann hätten sie das sehr leicht tun können. Carmack ist aber kein schlechter Mensch und man kann einer Firma nicht die ganze Schuld aufbrummen, nur wegen eines Mitarbeiters (kann man schon, ist aber moralisch nicht ganz einwandfrei).
Ahja, wer sich jetzt fragt wie sie das rausgefunden haben. Ganz einfach, die Alpha war gewatermarked. Heisst ganz einfach, dass jeder Hersteller der die Alpha bekommt eine besondere Alpha mit einer internen Identifikationsnummer bekommt. Diese Nummer kann man dann (wenn etwas leakt) sehr leicht mit dem Material was man runterladen kann, überprüfen. Schon hat man den Übertäter.

cya
liquid

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:39

Denen glaube ich mehr als irgendeinem Board User er denkt er wüsste etwas... ::)

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:44

Das steht dir selbstverständlich frei ;)

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:04

Er glaubt nur mir ;)

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:29

sorry leute, aber wer is so blöd und spielt die HL2-alpha?
bei d3 versteh ichs... aber HL is sowas von story-abhängig... da verdirbt man sich nur alles wenn man da einen auf alpha macht...
tststs...
also ich wart sicher, bis die final da is! :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)