• 22.08.2025, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

bekiro

Senior Member

"Mailpeek"  was haltet ihr davon?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 01:32

hi leute,

ich hab hier heute mal ein neues e-mail programm ausprobiert. ich wollte mal gerne wissen ob es jemand von euch kennt und was er davon hält. das ding nennt sich "mailpeek".

für die jenigen die es nicht kennen:
das prgramm ist 220kb groß (klein) und wird nicht installiert. es trägt sich also nicht in irgendeine registry ein oder so. es wird einfach nur gestartet. es gibt zwei zusätzliche dateien, eins davon ist die config datei in der man seine zugansdaten eingibt, die andere ist ne textdatei in der die e-mail adressen stehen. obwohl das programm sehr klein ist bietet es alles was man braucht. man kann mail vor dem laden anschauen und evtl. löschen. schön ist auch das scripte nicht ausgeführt werden können. witzig ist auch, das man das programm auf eine diskette kopieren kann und von jedem rechner aus laufen lassen kann. :)

zu finden auf http://www.mailpeek.de/
nun was haltet ihr davon?

Smitty

Senior Member

Re: "Mailpeek"  was haltet ihr davon?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 06:40

Naja, naja ganz nett, aber ich bleibe doch lieber bei meinem Outlook Express. Irgendwie ganz schön unsicher, da kann doch jeder pipo daherkommen und einfach die ini´s verändern. also ich weiß nicht. Aber kein schlechter anfang vor allem wegen der größe.
Mfg Smitty

Martin666

God

Re: "Mailpeek" ²was hal

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:43

Zitat von »Smitty«

... aber ich bleibe doch lieber bei meinem Outlook Express. Irgendwie ganz schön unsicher, da kann doch jeder pipo daherkommen und einfach die ini´s verändern.

Such den Widerspruch...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

bekiro

Senior Member

Re: "Mailpeek"  was haltet ihr davon?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:48

hehe, also was die sicherheit angeht bist du bei outlook um welten schlechter bedient. :)

das ist ja eins der guten seiten des programmes, da kann keine email mit script ausgeführt werden. das heist aber auch kein html. die emails werden als textdatei ausgelesen und auch als einzelne textdateien abgespeichert. also sicherer als outlook. ok die config datei mit deinen zugangsdaten liegt natürlich gans offen und zugänglich in dem programmverzeichniss, aber wenn jemand in deinem zimmer an deinem rechner drann kann, dann ist outlook genauso ungeschützt.