• 21.08.2025, 18:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Xardaz

God

enter the matrix - plöder fehler!

Friday, May 23rd 2003, 11:03pm

hi leute!

hab jetzt seit ein paar stunden enter the matrix hier rumliegen. wenn ich das starten will kommt dieser fehler:

was heißt das und wie kann ich das beheben?

ich hab übrigens nur ne verschimmelte gf2gts, aber die wird laut verpackung unterstützt. treiber sind die neusten auch installiert....

btw: kann man schon mit ner radeon9000 was anfangen? hab nämlich grad nur so 100 €, aber die obige karte wird für splinter cell etc. langsam wirklich zu lahm... :'(

mfg,
xardaz

edit: wenn ich auf window-mode umstelle funktionierts, wobei es im fenster nicht wirklich toll ist... :-/ würds schon gerne "richtig" spielen können...

Cebalis

Senior Member

Re: enter the matrix - plöder fehler!

Saturday, May 24th 2003, 7:10pm

juhu du hast das game :D :o und wie isses?

für deine 100 euro kriegst du ne 9100 (wenn ich mich recht erinnere entspricht das einer 8500 xe 300/300 und wenns falsch is kann MIB nicht nörgeln ;D der is nämlich nit da)

wenn du nicht mehr warten kannst nimm eine, ist besser als die gf2 - denk aber an 128 mb speicher

ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dem spiel is aber so generell sollte bei der karte noch alles laufen...... schon min. settings versucht?

ich kann alles akt. spiele auf meinem zweitrechner mit tnt2 (elsa) spielen, zwar nicht mehr so dass es doll spaß macht aber es geht *g*

schon grafiktreiber neuinstalliert etc.?

sag bescheid wenn das spiel rennt

MfG Thomas
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

EddiG

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 7:19pm

haste mal den aktuellen patch drauf gemacht ? soll viele fehler beheben, vielleicht auch den ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

roderick

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 7:30pm

Das Spiel ist Mist!! War schon lange nicht mehr von nem Game dermassen enttäuscht.
Schon in der ersten Szene hat ein auto viereckige Räder!!! Und die Grafik ist säuisch schlecht - Max Payne (schon 2 jahre alt) ist da um Welten besser!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

easytune

Full Member

Saturday, May 24th 2003, 8:00pm

afaik kriegt man eckige räder durch ausschalten von 'stärke objektdetails' weg ;)

naja das spiel is schon gut, aber der megaknaller isses (natürlich) nicht geworden ;)

es gibt leider selten wirklich geile spielumsetzungen....

roderick

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 8:01pm

ich weis. aber ich finde, das spricht schon für sich....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

salieri

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 8:13pm

Quoted from "Cebalis@2055"

wenn ich mich recht erinnere entspricht das einer 8500 xe 300/300 und wenns falsch is kann MIB nicht nörgeln ;D der is nämlich nit da)

mib ist wieder da
*zitter* ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Xardaz

God

Saturday, May 24th 2003, 9:09pm

böse fritöse. im window-mode kann ichs spielen. is wirklich nich toll. ich hätte mehr erwartet.... naja, ab heute abend 22:00 uhr isses bei ebay... ;D *g* (s. sig)

hektiker

Unregistered

Saturday, May 24th 2003, 10:57pm

Quoted from "#phaelon.mess"

es gibt leider selten wirklich geile spielumsetzungen....

kenn keine gute

Bstronga

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 11:16pm

das prob hängt mit dem 60hz bug zusammen ::)
habs bei mir mit langer rumfuchtelei der matrixconfig.ini doch hingekriegt ...
überschreib mal deine matrixconfig.ini mit den daten:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
[RENDERING]
FRAMERATE_BEHAVIOR=0
SAFEMODE=0
RESOLUTION=3
GAMMA=124
BRIGHTNESS=120
CONTRAST=120
ALTERNATEFOCUS=0
FULLSCREEN=1
DISPLAYSHADOWS=0
MAX_LOD=-1
WBUFFER=1
ALLOW_GAMMA=0
ALLOW_WINDOW_GAMMA=0
MULTISAMPLE=0
FILTERING=3
FILTERSAMPLES=3
LODBIAS=0
FARCLIPBIAS=100
PARTICLEDENSITY=100
PARTICLEMINIMUM=3
FRAMERATE_BEHAVIOR=0
[CONTROLS]
MOUSE_SENSITIVITY=

in matrix - options Auflösung auf 1280x1024
so dat spiel müsste dann auf 1024x768 laufen
so isses zumindest bei mir ... vll hat hier jemand ne bessere lösung

zum spiel selbst: die grafik is wirklich mies aber ich find die steuerung ziemlich einfach und inovativ wer hätte gedacht mit so wenig knöpfe so viele moves ;D
und hacken macht auch derbest bock ;D
aber das eigentliche das spiel trägt einiges dazu bei den film (reloaded) wirklich zu verstehen ...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

kampfsau

God

Saturday, May 24th 2003, 11:25pm

das game is miesestens :P

ungenaue steuerung... nicht nachvollziehbares kampfsystem... noch weniger nachvollziehbares schussystem...
grafik bäh
sound naja
musik ok

KI? HA HA HA!
in der "autoverfolgung" bölzt niobe 20x gegen eine mauer, bis sie endlich den kurs gefunden hat... jo und in der cutscene machts dann einen auf knightrider... hätts gern :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Bstronga

Senior Member

Saturday, May 24th 2003, 11:36pm

Quoted from "KampfSchwein"

...
in der "autoverfolgung" bölzt niobe 20x gegen eine mauer, bis sie endlich den kurs gefunden hat... :P

das fand ich auch ziemlich witzig ;D

mit der steuerung haste schon teilweise recht mit der sniper zu schießen war zb sehr schwerig.
zum kampfsystem: da es teilweise situations und postions bedingt funktioniert kommen da schon sehr schöne moves zu stande ;D

Xardaz

God

Sunday, May 25th 2003, 1:31am

Quoted from "Bstronga"

das prob hängt mit dem 60hz bug zusammen  ::)
habs bei mir mit langer rumfuchtelei der matrixconfig.ini doch hingekriegt ...
überschreib mal deine matrixconfig.ini mit den daten:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
[RENDERING]
FRAMERATE_BEHAVIOR=0
SAFEMODE=0
RESOLUTION=3
GAMMA=124
BRIGHTNESS=120
CONTRAST=120
ALTERNATEFOCUS=0
FULLSCREEN=1
DISPLAYSHADOWS=0
MAX_LOD=-1
WBUFFER=1
ALLOW_GAMMA=0
ALLOW_WINDOW_GAMMA=0
MULTISAMPLE=0
FILTERING=3
FILTERSAMPLES=3
LODBIAS=0
FARCLIPBIAS=100
PARTICLEDENSITY=100
PARTICLEMINIMUM=3
FRAMERATE_BEHAVIOR=0
[CONTROLS]
MOUSE_SENSITIVITY=

in matrix - options Auflösung auf 1280x1024
so dat spiel müsste dann auf 1024x768 laufen
so isses zumindest bei mir ... vll hat hier jemand ne bessere lösung

zum spiel selbst: die grafik is wirklich mies aber ich find die steuerung ziemlich einfach und inovativ wer hätte gedacht mit so wenig knöpfe so viele moves  ;D
und hacken macht auch derbest bock  ;D
aber das eigentliche das spiel trägt einiges dazu bei den film (reloaded) wirklich zu verstehen ...

hmm, wenn ich genau deine config übernehme, kommt der fehler immer noch. naja, werd vielleicht selber nochma ein bisschen rumprobieren...

zum spiel: einige moves sehen schon ganz nett aus und die steuerung is auch ganz ok, aber ich kann nur sagen, dass ich nich von anfang an gefesselt war. es gibt spiele, da hab ich wirklich bock weiterzuspielen und die durchzuspielen, aber bei etm war irgendwie kaum motivation, ich weiß auch nich ;). probiers nachher nochma ein bissl aus...

Bstronga

Senior Member

Sunday, May 25th 2003, 1:39am

Quoted from "Xardaz"

hmm, wenn ich genau deine config übernehme, kommt der fehler immer noch. naja, werd vielleicht selber nochma ein bisschen rumprobieren...

zum spiel: einige moves sehen schon ganz nett aus und die steuerung is auch ganz ok, aber ich kann nur sagen, dass ich nich von anfang an gefesselt war. es gibt spiele, da hab ich wirklich bock weiterzuspielen und die durchzuspielen, aber bei etm war irgendwie kaum motivation, ich weiß auch nich ;). probiers nachher nochma ein bissl aus...

hm hast du auch in "Enter the Matrix - Options" die auflösung auf 1280x1024 gestellt? is wichtig ;)

Xardaz

God

Sunday, May 25th 2003, 2:05pm

Quoted from "Bstronga"

hm hast du auch in "Enter the Matrix - Options" die auflösung auf 1280x1024 gestellt? is wichtig  ;)

ja, war sogar schon automatisch eingestellt....

Smoern

Senior Member

Monday, May 26th 2003, 12:34pm

Mal ne doofe Frage:

Hab n 1200 Athlon B und ne GForce Ti 4200, 640MB PC100 Standart RAM und dat Spiel ruckelt wie sonst was... sogar auf 640 x 480 bei allen Details aus... Hab als OS Win2000 Pro. Gibts da n bekannten fix?
Frage eigentlich nur, weil Max Paine bei mir bei 1024 x 768 und allen Details flüssig läuft...

Schlecht gecodet oder doch irgendwas anderes... ach ja, meine Audigy erkennt das Prog auch nich...

Gruss

Björn

Bstronga

Senior Member

Monday, May 26th 2003, 3:04pm

saug dir mal den neusten patch und Stärke Objektdetails deaktiviern

Cebalis

Senior Member

Tuesday, May 27th 2003, 5:48pm

So. Hab das Game jetzt auch.

Erstmal installiert, starten wollen. Device Not Created 2. (wie kann man so etwas nur releasen)
Direkt den Patch installiert 1.52, keine Besserung, Crack installiert (aus gutem legalem Grund, jetzt kommt die Fehlermeldung einige Sekunden schneller *g*)
Mit den Einstellungen rumgespielt, es geht nur bei max. Auflösung und dann wird nur ein Bildschirmausschnitt gezeigt.....
Ins Forum (hier) geschaut, Config ini von Forumuser übernommen, getestet DeviceNotCreated, getestet mit max. Auflösung, zeigt wieder nur bei der 1200*1600 einen Bildausschnitt an....

In ConfigIni Fullscreen=0 gesetzt, im Fenster lässt es sich über Matrix.exe starten, na toll...., wird sogar gut angezeigt....

WIE KANN ICH DAS JETZT VERNÜNFTIG AUF FULLSCREEN SPIELEN?

Gibt es für die Videos keine deutsche Sprachausgabe. Ts ts. Filmchen mit den Schauspielern für über 70mio us$ drehen aber dann scheiße programmieren, sogar gut unlauffähig, und deutsche Sprachausgabe zu teuer und zu viel Arbeit oder was? Arm!

Und: Was ist das für eine dumme Matrix Config? Wieso soll ich da meine Filtereinstellungen etc. auswählen? Bei mir macht das der Treiber.....da kann ich dann auch 6x SmoothVision2 und 16x AA auswählen und nicht irgendnen Scheiß!
Kann ich das übern Treiber machen und muss ich dann keine Filter oder bi/trilineare angeben?

Was sind denn jetzt die optisch besten Einstellungen? Was ist W-Buffer, oder was darf ich mir unter "Stärke Objektdetails" etc. vorstellen?

Die Entwickler haben ein chaotischeres Programm als die Matrix geschaffen!

Ich will das jetzt vernünftig spielen! GRRR!!!

MfG Cebalis

EDIT: Das Ding hat Securom, lächerlich, das können sogar meine D-Tools emulieren.
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Erkaeltung

God

Tuesday, May 27th 2003, 11:32pm

"Device not created" ist definitiv ein Problem mit der Bildwiederholrate......das spiel läuft derzeit nur auf 60hz im Fullscreen...bleibt dir nix anderes übrig als irgendwelche "Herz - Tools" die den 60hz Bug töten zu entfernen/abzuschalten....traurig aber war..und eine bodenlose frechheit ein spiel ,für diesen preis, in derartigem zustand auf uns loszulassen. >:( >:( >:(

Bstronga

Senior Member

Tuesday, May 27th 2003, 11:39pm

jo is schon richtig in den options musste die höchste auflösung nehmen weil da in der regel 60hz herschen aber in der matrix.cfg, musst du deine gewünschte eingeben
RESOLUTION=x (x= 0=640x480 1=800x600 2=1024x768 etc)
soweit die theorie die immerhin bei 2 leuten gefunzt hat (kollege)  ::) ;D

edit: hö? ich ralls selbst net mehr ???