• 19.05.2025, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

arcade (spielhallen geräte) emulator gesucht

Samstag, 7. Juni 2003, 20:11

also,
ich bin auf der suche nach ner site wo ich n emulator für die guten alten arcade maschienen wie man sie aus spielhallen kennt finde! wenn ihr wisst wo man sowas herbekommt, sachts mir, adressen für spiele währn auch ned schelcht...

Re: arcade (spielhallen geräte) emulator gesucht

Samstag, 7. Juni 2003, 21:27

Zitat von »BiosTauBaer«

wenn ihr wisst wo man sowas herbekommt, sachts mir, adressen für spiele währn auch ned schelcht...

...womit das ganze unter die sektion warez/serials usw. fällt. ::)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:17

Wenn dann schon serialZ ;D

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:23

sorry, die rechtschreibung dominiert bei mir doch immer wieder. ;)

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:27

ich kann dir c64-games anbieten 8)
btw: der c64 wurde doch in arcade-maschinen eingebaut, oder lieg ich da falsch?

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:31

@sod
ob des wirklich warez sin bin ich mir ned sicher, denn es könnt doch sein das die die ganzen games zu freeware gemacht ham doer so, währ ja schließlich kein einzelfall...

@crow
kP, ob da c64er drinne wan

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:17

Größtenteils sind diese alten Spiele bereits frei zugänglich.
Es kümmert sich kaum noch einer  um diese Spiele, weil sie nicht mehr unter die derzeit normalen Standarts fallen. Somit kann man sie nicht sofort den Warez zuordnen. Aber man kann das bei unserem Gesetzesjungel eh nicht so genau wissen.  ???
-----
Aber wenn du Emulatoren für die richtigen alten Spielhallenautomaten suchst, dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, weil eine Portierung dieser Games von dem Automaten auf den Computer für Fans fast unmöglich ist. Du könntest vielleicht noch Spiele finden die vom Hersteller protiert wurden. Reichen die nicht auch C64 und NES Emulatoren? Die sind genau so nostalgisch und haben ähnlich Spiele. Diese Emulatoren kannst du finden. Hast du schonmal bei Google geschaut? ;)

aqua-freak

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 05:29

aslo ich kann definitiv sagen, dass diese spiele unter die kategorie "warez" fallen :P

also denk ich mal:

Sonntag, 8. Juni 2003, 10:27

Lol, wenn er jetzt nach nem PS 1/2 Emulator und spielen gefragt hätte, DANN wär das warez gewesen.
Die ganzen alten Spiele sind doch eh schon Freeware und auf nem Chip CD glaub ich (kann auch PC Magazin gewesen sein) gabs mal nen Emulator mit ein paar Hundert Spielen.

Ein guter Link für C64 Spiele ist:
http://www.c64.com/
Buhu, da gibts auch noch die guten alten California Games und Pool Of Radiance.
Und Commando sowie The last Ninja werd ich auch nie vergessen... *schnüff*

Aber bei wirklichen Arcade Games wirds schon schwer, weil es da afaik kaum 1:1 Umsetzungen gibt.

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 8. Juni 2003, 10:56

so, hab nach langer suche doch noch was gefunden! der emulator heißt "mame" und der dl läuft bereitz. naja, wird sich zeigen ob des teil funzt/was taugt...

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:01

Zitat von »D4|\|13L«

aslo ich kann definitiv sagen, dass diese spiele unter die kategorie "warez" fallen  :P

also denk ich mal:

es gibt nur zwei möglichkeiten die roms legal machen:

1. sie sind vom hersteller zum sharen, downloaden etc. freigegeben.

2. man besitzt das spiel im original