• 22.08.2025, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Programmempfehlung vs. Outlook Express

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:32

Hallo
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele sowie auch ich die Outlook Express in Verbindung mit nem POP3 E-Mail Account nutzen. Doch leider kommt es wieder zu heftigen Störungen von Outlook, so das ich stets durch die Lande reisen muß um ihnen zu helfen und dabei immer wieder festzustellen das Outlook Express voller Bugs ist!
Entweder akzeptiert er auf einmal den Account nicht mehr oder macht sonstige mätzchen aus heiterem Himmel.
Genauso aus heiterem Himmel funtzt es dann nach ein paar Tagen wieder. Ich selber hab zwar schön länger keine Probs mehr damit gehabt aber bei meinen Vater mit Outlook Express 6 inkl SP1 machte es gerade wieder voll die mucken. Also auf gut deutsch ich hab die schnauze voll von dem Mist.

Jetzt frag ich Euch ob ihr mir ne gute alternative nennen könnt, die besser funktioniert und auch für Leute die am PC nicht so bewandert sind einfach, am besten noch ähnlich zu bedienen ist, wie Outlook, da die meisten das von ihrer Arbeitsstelle kennen. Ihr kennt das sicher, ab nem gewissen Alter wollen die Leute sich nicht mehr großartig umstellen.

Vielen Dank
Ö

Mr_Smith

Junior Member

Re: Programmempfehlung vs. Outlook Express

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:31

Ich denke mal Emailprogramme gibs wie Sand am Meer - ne Suche in Google oder hier im Forum hätt Dir wahrscheinlich schon weitergeholfen - aber falls Du nach ner persöhnlichen Empfehlung fragst würde ich sagen -> The Bat

http://www.ritlabs.com/de/the_bat/?reg=d…OTM1M0IzQjcwOTE

gibt ein deutsches Language Pack zum Download.
Ist eigentlich nicht komplizierter - wenns auch mehr kann.
Nur html mails kann man damit nicht erstellen.
Probleme hatte ich damit noch nie.

mfg Smith

Oetsch

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:41

danke ich schaus mir mal an

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:09

manche email-account lassen nur eine bestimmte anzahl an log-ins pro z.b. 15 min zu ;) bei web.de kann sich outlook z.b. nur einmal alle 5 minuten einloggen ...
wenn man in 5 minuten 2mal einloggt, muss man sich erst wieder übers web-interface einloggen um das problem zu beseitigen

Oetsch

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:32

danke für den tip...aber the bat gefällt mir ganz gut ;D
so kann ich wenigstens ausschließen, daß es an outlook liegt

danke
Ö

Friedrich

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:30

Hi,

ich selbst hatte auch die Schnautze voll von Outlook und hab meinen Eltern und mir The Bat zugelegt; jetzt sind alle auserordentlich Zufrieden.

... kanns nur empfehlen.. und wenns dir auch gefällt ist ja güt.

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

DAP

God

Montag, 23. Juni 2003, 14:26

Zitat von »Oetsch«

...und dabei immer wieder festzustellen das Outlook Express voller Bugs ist! (...)

nein. es is genau umgekehrt: hin und wieder mal taucht in der bugsammlung etwas namens "outlook express" auf ;D ;)

ich kann dir the bat empfehlen, das is wirklich gut :)

bekiro

Senior Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:58

ich finde diese ganzen programme viel zu umfangreich. warum sich nicht auf das wesentliche konzentrieren. es gibt auch andere programme, die um einiges einfacher gehalten sind. kann man "bat" auf einer diskette speichern und ohne zu instalieren (also direkt von diskette) auf einem fremden rechner ausführen?

Flatline

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:55

ich benutze Eudora und bin vollauf zufrieden

DAP

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:02

Zitat von »bekiro«

ich finde diese  ganzen programme viel zu umfangreich. warum sich nicht auf das wesentliche konzentrieren. es gibt auch andere programme, die um einiges einfacher gehalten sind. kann man "bat" auf einer diskette speichern und ohne zu instalieren (also direkt von diskette) auf einem fremden rechner ausführen?

ja kann man. die diskette muss nur groß genug sein (~9 MB mit den ganzen Language-Files) ;)

Oetsch

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:03

yo hi also zur erfahrung the bat ist echt recht gut das einzigste was mich daran noch stört ist die einwahl per modem wenn man offline ist. mein vater nutzt noch modem und wenn ich die interneteinwahl auf diesen smartsurfer von web.de stelle. connected the bat sofort und man hat keine ahnung welchen tarif er beim smartsurfer genommen hat.

das ist nicht ganz so praktisch aber sonst supi

Ö

DAP

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:14

Zitat von »Oetsch«

yo hi also zur erfahrung the bat ist echt recht gut das einzigste was mich daran noch stört ist die einwahl per modem wenn man offline ist. mein vater nutzt noch modem und wenn ich die interneteinwahl auf diesen smartsurfer von web.de stelle. connected the bat sofort und man hat keine ahnung welchen tarif er beim smartsurfer genommen hat.

das ist nicht ganz so praktisch aber sonst supi

Ö

eigentlich relativ logisch welchen tarif the bat nimmt: der smartsurfer legt vor der einwahl ne dfü-verbindung für den gewählten tarif an (bzw. ändert die vorhandene verbindung), gelöscht wird diese nach dem trennen aber net. the bat wählt sich also immer mit dem zuletzt genutzten smartsurfer-tarif ein ;)

Oetsch

God

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:14

ok danke dann weiß ich jetzt schonmal mehr ;D