• 22.08.2025, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nacht-Elf

unregistriert

File-Transfer WinXP -- Win2K

Samstag, 28. Juni 2003, 01:00

tach ;D
das problem mit dem connection sharing is jetzt gelöst, dafür ham wir nen neues...

folgendes: die pc's kommen jetzt beide gleichzeitig ins netz, dafür finden sie sich nicht mehr in der netzwerkumgebung...
leider ist dies erforderlich für nen vernünftigen file-transfer :P

also folgende fragen:

I ) wie ist es zu schaffen, dass sich die beiden rechner in der netzwrekumgebung finden
II ) kann man den file-transfer auch durchführen, OHNE dass sich die pc's finden? also mit irgend einem programm?

und wer mit jetzt mit dem suchen button ankommt, wird getötet :P

r1ppch3n

Moderator

Re: File-Transfer WinXP -- Win2K

Samstag, 28. Juni 2003, 01:05

gehen tut es ganz sicher noch, gibb doch ma '\\<ip des andern rechners>' inne adressleiste des explorers ein...
ansonsten weiß i grad auch ned wasse da verstellt hast ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 01:06

ok, mit deiner idee find ich den rechner schonmal... nur weiss ich jetzt nichmehr, welches passwort der will ::)

-breeze-

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 01:41

Du könntest auf dem anderen rechner den gast acc aktivieren , dann hast du die pw abfrage nichtmehr.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 02:34

Zur Not geht´s über die Administrative Freigabe:
\\<IP>\c$ User: Administrator Passwort solltest Du wissen.
d$ etc. gehen natürlich auch.
Im Explorer müssen sich die Kisten übrigens nicht finden. Es reicht ja, wenn man die Freigaben bekommt. :-)
Einfach "Laufwerke verbinden (mache ich immer mit einem Rechtsklick im Explorer auf "Arbeitsplatz").

EDIT: evtl. muß man die interne Firewall von XP ausschalten.

tom355

God

Samstag, 28. Juni 2003, 20:24

Sie müssen derselben Arbeitsgruppe angehören.

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 22:17

tun sie... aber ich probier das jetzt mir direct connect zu schaffen...