• 26.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unendlicher Memory-Test! Why?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:40

Hi @ all!

Mein PC hört gar nicht auf den Speicher zu testen. Der zählt ja am Anfang des Bootvorgangs des Arbeitsspeicher, doch der fängt immer wieder von vorne an bei mir ... WHY? Ich kann das ganze dann zwar mit ESC beenden, aber das nervt trozdem. Ich glaube, es gab da sogar mal eine Möglichkeit den Memory-test ganz abzustellen, oder?

PLEASE HELP!

Tobi

Re: Unendlicher Memory-Test! Why?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:58

Aloha,

ich würde Dir empfehlen mal memtest86 laufen zu lassen; das erstellt eine Bootdisk oder -CD, man sollte es mindestens eine Stunde laufen lassen. Wenns Fehler gibt runtertakten oder RAM umtauschen.

HTH
Chris

Re: Unendlicher Memory-Test! Why?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:59

Wenn er den ram "nur" 3 mal hintereinander hochzählt kanns an der bios-einstellung liegen, da gibts irgendwo nen eintrag "quick power on self test" oder soähnlich.. den musst du auf yes setzen.. wenn der schon auf yes steht siehe das_grosse_C

edit: Ups jetzt erst gemerkt.. Doppelpost..Liegt an meinem Linux-Proxy, wenn der sich zwischendurch abwählt gibts immer Probleme..

Re: Unendlicher Memory-Test! Why?

Samstag, 5. Juli 2003, 17:52

danke, ich werde es versuchen, aber musst ja nicht alles 2 mal posten, bin ja nicht taub :-* ;D