• 31.07.2025, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nordy

God

mbm-Temperatur, welche is welche?

Samstag, 5. Juli 2003, 22:34

Hi,
ich wollt mir grad mal mbm installiern, hab mich duch den einstellungsdschungel gewusselt und bin jetzt mit meinem Latein am Ende: welche Temp steht für was?
Also ich hab einfach mal alle Sensoren nen Screenshot gemacht, und die Namen einfach so übernommen, die wo Sis950 -x heißen ham nach dem Sis eigentlich noch ne Nummer, die hat aba nimma hingepasst...
die obere Reihe is gaz normal, in der unteren hab ich die Sensoren hergenommen, die nen -Diode dahinter haben.

Ich hab des Gigabyte GA-7VAX.
Danke für eure Hilfe
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

fliegenduennschiss

God

Re: mbm-Temperatur, welche is welche?

Samstag, 5. Juli 2003, 22:39

schwierig zu sagen, wenn die MBM-seite down is ::) :-/ ;)

cu, TheCrow

nordy

God

Samstag, 5. Juli 2003, 23:03

jo, eben drum frag ich hier ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:42

meiner meinung müßte der 40°C CPU der 29°C Case und der 39°C CPU DIE

was hast eigentlich für einen CPU

MFG

nordy

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:44

Athlon 1700+ @ 2000+

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:47

dann müßte das so in etwa stimmen
da die CPU temp um die 40 bis 50 liegen sollte bei einem guten kühler und case auch bei 29

meine temp

CPU:
max bei 47°C bei volllast

CASE:
max bei 29°C bei volllast

CPU DIE:
max bei 42°C bei volllast

laut MbM5

habe einen 2400+

MFG

nordy

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:05

hm, du glaubst, bist dir aba auch ned sicher, ich hätt entweder die 40 oda die 39 grad für die CPU gehalten

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:09

also die 40 ist die cpu die 80 wäre viel zu heiß, da die cpu das wärmste in sys ist kanns nur die 40 sein. was aber ich mir nicht sicher bin, ist die 29 und die 31. welches von dennen beiden dem case gehören

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:14

wenn du es aber genauer wissen willst, dan guck im bios unter hardware monitor nach da kannst genau ablesen die werte

nordy

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:54

hm, kann ich beim nächsten neustart mal machn

Bluefake

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:23

Belaste mal Deine CPU (mit Prime oder so). Die Temperatur, die sprunghaft ein paar °C nach oben geht, ist die von der CPU-Diode. Die langsam steigende Temp ist dann von dem Sockelsensor.

Um den Sensor für das Board zu bekommen, halte mal einen laufenden Lüfter vor das Board und schau nach, welche Temp (ausser CPU-Diode und -Sockel) sich nach unten verändert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.