• 11.05.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schöne stylische Schilder

Montag, 7. Juli 2003, 21:28

Hi,

ich suche eine Software oder sonstirgendwas, mit dem ich schöne stylische Schilder machen kann.....

(Unter einem "Schild" verstehe ich eine DinA4-Seite aus meinem Drucker, die schön & ansprechend aussieht [nicht übertrieben] und die aussagt, was sich in dem Raum hinter der Tür mit dem Schild befindet ;))

Bitte nichts mit viel schwarzem Hintergrund oder so, ich will es schließlich noch drucken.

Halt stylisch/"jugendlich" und ein bisschen mehr als eine einfache Aufschrift.....

Für Schriftarten etc. wäre ich auch dankbar

Danke

MfG der Cebalis

PS: Ist es eigentlich möglich, eine Art Grafitti-Schrift zu erstellen? Weil da sind ja sehr oft die Buchstaben vom vorangehenden und folgenden abhängig (übergangslose Schrift)....
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Schöne stylische Schilder

Montag, 7. Juli 2003, 23:19

keiner so spontan ne idee?

aber auch erst 18 gelesen? :(

wollt ihr dass ichs ins ot poste oder was? *g*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Schöne stylische Schilder

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:21

Ich denke mal mit deinem Problem kann keiner so recht was anfangen.
Was es an Freeware gibt zum Gestalten, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten würde ich es mit CorelDraw versuchen. Alte Versionen gibts schon für unter 50 Euro. Da gibts ne Menge Schriften, schöne Schatten- und 3D-Effekte, Farbverläufe, man kann mit Lichtquellen arbeiten. Mit dem Programm kann man ein weißes Blatt immer noch am besten gestalten.

Re: Schöne stylische Schilder

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:04

mit power-foto *g* ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D