• 20.07.2025, 01:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Thybald

Senior Member

pc als server

samedi 19 juillet 2003, 12:50

hi hab ja nun soen schickes asus a7n8x mit 2Xlan und wollte meinen router nun endgültig zu den puppen schicken. kann mir jemand verklickern wie ich meinen pc konfigurieren muß damit der pc meines vaters der mit meinem verbunden ist auch ins net kann?

PAB

God

Re: pc als server

samedi 19 juillet 2003, 12:53

Welches OS?

Thybald

Senior Member

samedi 19 juillet 2003, 13:22

wuuupppsss sorry, vergesse ich doch immer!
win2000 mit sp4

PAB

God

samedi 19 juillet 2003, 13:34

OK, erstmal dein PC:
Da richtest du erstmal ne DFÜ-Verbindung ein, mit der du dich einwählst. In den Optionen der Verbindung gehst du auf die Seite "Erweitert" und aktivierst die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Damit kriegt dein PC auch automatisch die IP 192.168.0.1

Nun zu dem PC deines Vaters:
Geh in die TCP-Optionen der LAN-Verbindung und tragt folgendes ein:
IP-Adresse: zB. 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (dein PC)

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 (dein PC)

Dann sollte es funzen. Ner evtl. vorhandenen Firewall auf deinem PC musst du aber auch Bescheid geben. Irgendwo in den Optionen muss sowas wie "This PC is an ICS-Gateway" stehn.

mas

Full Member

samedi 19 juillet 2003, 13:34

Warum tauschst du einen Hardware- Router gegen einen Software- Router?

An deiner Stelle wuerde ich ein Zusammenspiel von beidem machen, den Router zum Zugang zum Internet und den Computer als z.B. Fileserver. Der Computer kann dann ja auch durch den Software- Router ins Internet.

Thybald

Senior Member

samedi 19 juillet 2003, 13:48

weils son billischer smc vbr router ist der laufend bei emule abkackt und kaum noch tranfer schafft :(

Daywalker313

Senior Member

samedi 19 juillet 2003, 15:09

Hol dir doch den SMC abr, der schafft es, läuft zuverlässig und verbraucht nicht so viel Strom wie ein PC.

PAB

God

samedi 19 juillet 2003, 15:35

Oder du ersteigerst für ~ 10€ einen alten Desktop-PC mit nem P1.
Sind oft passiv gekühlt und verbrauchen wenig Strom.
Läuft dank fli4l komplett von Diskette.

Ist nicht ganz so kompakt und stromsparend wie ein Hardwarerouter, aber du kannst ihn prima einstellen.

mas

Full Member

samedi 19 juillet 2003, 21:52

SMC Router...naja...

Ein D-Link fuer ~ 40 Eur?! ist einfach spitze! Ich habe zwar auch einen Software Router, aber auch nur weil ich Schueler bin und mir selbst 40 Eur nicht wirklich leisten kann...

Thybald

Senior Member

samedi 19 juillet 2003, 22:07

kann mir net vorstellen das ein hard router fett 1000 < quellen schaft :(
und damit der mulieee genauso rennt wie ohne!

-breeze-

Senior Member

dimanche 20 juillet 2003, 00:58

Citation de "Thybald"

kann mir net vorstellen das ein hard router fett 1000 < quellen schaft :(
und damit der mulieee genauso rennt wie ohne!

Hab den Teledat ( zyxelPrestige 324 ) router von der Telekom.
Mit getunter Firmware macht der 1200 NAT`s.

Emule läuft genau so gut wie auf nen rechner der direkt online geht. Hab so nen durchschnitlichen download von ~35Kb.

Citation de "mas"

SMC Router...naja...

Ein D-Link fuer ~ 40 Eur?! ist einfach spitze! Ich habe zwar auch einen Software Router, aber auch nur weil ich Schueler bin und mir selbst 40 Eur nicht wirklich leisten kann...

Die aktuellen D-Link router machen auch 1000Nats mit was für Emule vollkommen ausreichend sind.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Daywalker313

Senior Member

dimanche 20 juillet 2003, 03:24

Citation de "mas"

SMC Router...naja...

Also entweder SMC oder gleich Cisco & co.
Es ist einfach so, dass SMC in der Preisklasse umm 100€ die besten Router baut.
1000 Connections bei eMule und er rennt und rennt und rennt... (Traffic in 4 Monaten bei ~140GB)

EDIT:
Den D-Link kenn ich auch, der macht bei mehreren Benutzern bei mehr als 256 Connections Probs.
Wenn du alleine reingehst, gehts aber weitgehend ohne Lags.

Thybald

Senior Member

dimanche 20 juillet 2003, 11:53

ok habt mich überzeugt! werde den vbr bei ebay verticken und nen neuen ordern! welchen sollte ich den ordern damit emule net ziggggen tut ;D
kommt mir eigentlich auch streßfreier, da meine xbox dann auch noch en plätzchen bekommt ;)