• 20.06.2025, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snippy

Senior Member

Prob: Laptop + 1und1 Dsl! Wer hat hier auch 1und1?

Sonntag, 10. August 2003, 21:46

Hi!

Ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem Laptop.
Und zwar bekomme ich das I-Net nicht zum Laufen!

Ich gehe mit 1und1 rein, über ein mitgeliefertes Prog, das so zu sagen ein virtuelles Modem erstellt ;D (cFos 4.12 Dsl)

Und wenn ich jetzt Benutzerdaten und Pw richtig eingegeben habe versucht er zu connecten, sag dann aber "Das Modem finktioniert nicht richtig. Stellen sie sicher, dass das Modem richtig angeschlossen ist."

Kann mir da einer helfen?
Auf meinem jetzigen Rechner hatte ich nie Probleme damit!

Danke und Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

pharao

Moderator

Re: Prob: Laptop + 1und1 Dsl

Sonntag, 10. August 2003, 22:28

wozu ein modem? das geht doch über netzwerkkabel?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DSEDS

Senior Member

Sonntag, 10. August 2003, 22:36

Welches OS? Unter CP brauchst Du diesen CFos schmarn nicht wenn Du das Notebook normal an das DSL Modem anschliesst. Das machst Du ja ohne zustzöiche Software einfach über XP

snippy

Senior Member

Sonntag, 10. August 2003, 22:39

Hab 98 druff!

Is ein Uraltes (300 MHZ) ;D

Wollte eigentlich wie bei allen Rechner 2k draufpacken, aber ihc ahb angst, das es die Treiber dafür ned für 2k gibt! ;D

@ Hobbes: Auch Dsl braucht ein Modem, aber eben extern, aber wenn man diese Software draufpackt hat man auch quasi ein internes drin  
;)

Da Chef :D :

Das is dazu da, das du auch mit Dsl über Dfü rein kannst und ned sone schwunzige T-Online software brachst oder so ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Chewy

Moderator

Re: Prob: Laptop + 1und1 Dsl! Wer hat hier auch 1u

Montag, 11. August 2003, 02:25

hoffentlich die 98SE version ?

RedHead

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 02:39

Wenn Du Dich da ganz normal übers DFÜ einwählen kannst, dann nimm den RASPPPOE und lass die CFOS Kagge weg.

Ein internes DSL-Modem ist das dann aber nicht, Du brauchst trotzallem noch das externe DSL-Modem.

-RedHead

snippy

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 09:04

@ Chewy: NEIN :D Hab ich ned

Zitat von »RedHead«

Wenn Du Dich da ganz normal übers DFÜ einwählen kannst, dann nimm den RASPPPOE und lass die CFOS Kagge weg.

Ein internes DSL-Modem ist das dann aber nicht, Du brauchst trotzallem noch das externe DSL-Modem.

-RedHead

Was ist RASPPPOE???

Und das ich jetzt trotzde noch ein externes brauche, hätte ich ned gedacht ;D
Deswegen habe ich ja auch virtuelles, internes Modem geschrieben :P

Cu

RedHead

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 12:30

RASPPPoE ist ein DSL Treiber für Windwos 9x und 2k/XP. Damit erstellste eine DFÜ-Verbindung mit der Du Dich dann über DSL einwählst.

-RedHead

snippy

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 13:53

Danke!

Ich probiers gleich mal und denke, das ich das Problem schon gefunden habe, denn da is auch ien Patsch für 3Com bei und ich hab ne Lancard von denen... vielleicht liegts daran ;D

Cu

snippy

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 14:31

Naja.
Besser ist es dann auch ned gerorden.
Ich bekomme jetzt ne andere Meldung.... "Der angewählte Computer reagiert nicht" oder so....

Cu

RedHead

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 14:51

Haste Dir die Anleitung davor durchgelesen ? Und auch fein erst alles Andere, speziell CFOS, deinstalliert und dirket nach der Installation einen Neustart gemacht ? Das ist wichtig, da hatte ich früher auch schon Probleme deswegen.

-RedHead

snippy

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 15:02

Jo is alles geschehen ;D