• 22.08.2025, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Friedrich

Full Member

Gentoo-installation-make.conf = Problem

Freitag, 15. August 2003, 00:20

hallole,

ich brauch mal wieder hilfe ...

Bin grad an der installation von Gentoo. Da hab ich jetzt grade emerge sync gemacht. ;D Das hat alles wunderbar geklappt aber jetzt weis ich bei dem "Setting Gentoo optimizations" mit der Make.conf datei nicht mehr weiter.

Mit " # nano -w /etc/make.conf " komm ich dann in das File rein. Dort soll ich dann irgend was Editieren CHOST, CFLAGS, CXXFLAGS . Die drei Sachen. Jetzt hätte mich interessiert was das ist und wie ich das mache?!
... einfach nur die drei "Wörter" dazuschreiben?

Besten dank für gute Antworten!

gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

EpS

Senior Member

Re: Gentoo-installation-make.conf = Problem

Freitag, 15. August 2003, 00:48

hab zwar noch nicht mit gentoo gearbeitet aber die deutsche doku zur installation würde sich doch anbieten oder? ;) ;D

http://www.gentoo.org/doc/de/gentoo-x86-install.xml
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Friedrich

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 01:01

danke eps, jetzt hab ich das ganze auf deutsch ;D leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
trotzdem danke!

kann mir sonnste jemand weiterhelfen?

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 01:04

hey, ich bin mit meinem latein noch nicht am ende! ;D ;D

schau mal was google sagt: http://www.google.de/search?q=cflags+gen…F-8&hl=de&meta=
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Friedrich

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 01:19

google wie immer der helfen in der Not ;D Ich hab mich mit meinem Englisch mal ein wenig durch das Forum gelesen und bin zu dem schluss gekommen, nach dem ich da ein wenig mit dem was bei mir steht verglichen, das ich nichts verändern muss... hätt ich auch gleich weiter machen könnten... naja wieder um ein bischen wissen reicher ;D ;D

Fettes Dankeschön EpS ;)

EpS

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 01:20

bitte, freut mich wenn ich helfen konnte... ;) :D