• 06.06.2025, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stulli

Senior Member

Win XP + Win 98

Sonntag, 24. August 2003, 14:48

Da es bei C&C und RA unter Win XP nicht klappt, möchte ich nun Win 98 noch zusätzlich installieren.

Mir stehen zur Verfügung:

Win98 CD
Diskettenlaufwerk
Disketten
KEINE Bootdisk
2GB Platz

Wie gehts jetzt weiter?

Was muss ich machen, dass ich beim Booten zwischen Win 98 und Win XP wählen kann?

AlexWare-Germany

Senior Member

Re: Win XP + Win 98

Sonntag, 24. August 2003, 15:19

also zuert musste deine platte wo die 2 GBs frei sind partitionieren (Partition Magic!) und in eine primäre (2 GB) und eine sekundäre (der rest) platte "verwandeln" dann im bios die jetztige c: formatieren, das musste glaub ich sogar net tun wenn du partition magic benutzt...dann die cd einlegen und win 98 installieren............aaaaaber ich würde das anders machen :), so machste es NUR wenn du willst dass dein Win XP erhalten bleibt und du keinen bock auf formatieren hast!!!

die 2te wariante ist:

1. die platte formatieren (format c:)
2. partitionieren in c: 2 gb für win98 und d: 78?! Gb für XP und spiele & Co (fdisk)
3. zuerst win 98 drauf auf c:
4. dann erst win XP auf d: , weil es einfach einfacher geht

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 24. August 2003, 17:01

Zitat von »AlexWare-Germany«

also zuert musste deine platte wo die 2 GBs frei sind partitionieren (Partition Magic!) und in eine primäre (2 GB) und eine sekundäre (der rest) platte "verwandeln" dann im bios die jetztige c: formatieren, das musste glaub ich sogar net tun wenn du partition magic benutzt...dann die cd einlegen und win 98 installieren............aaaaaber ich würde das anders machen :), so machste es NUR wenn du willst dass dein Win XP erhalten bleibt und du keinen bock auf formatieren hast!!!

die 2te wariante ist:

1. die platte formatieren        (format c:)
2. partitionieren in c: 2 gb für win98 und d: 78?! Gb für XP und spiele & Co       (fdisk)
3. zuerst win 98 drauf auf c:
4. dann erst win XP auf d: , weil es einfach einfacher geht

Gruß ALeX

Ich würd ja 2 gb für 98 und 5 gb für windoof und den rest für progs machn das du dann 3 "Platten" Hast ....

Stulli

Senior Member

Sonntag, 24. August 2003, 18:28

Ich hab eine 80er und eine 160er.

Die erste ist partioniert in 10GB (Windows) und 70GB (Programme)

Auf der 10GB Partion hab ich noch 2GB frei. Ich will halt auch nix formatieren, sondern win98 (oder 95) draufmachen, weil ich eigentlich nur Command & Conquer spielen will.
Ist übrigens ne Unverschämtheit, dass Win XP das nicht unterstützt, genau wie Blood2, Privateer2, Wing Commander 3+4, Requiem, etc...
Man müsste sich eigentlich von Microsoft das Geld für die Spiele wiederholen. >:(