• 13.06.2025, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ancalagon

God

WinXP automatische DFÜ-Einwahl bei Systemstart

Montag, 8. September 2003, 11:54

Hallo!

Unter Win2k hatte ich einfach eine Vernüpfung zur DFÜ-Verbindung (DSL-Flat) in den Autostart-Ordner im Startmenü kopiert so daß sich der Rechner automatisch eingewählt hat sobalt ich mich in Windows angemeldet habe.

Jetzt habe ich WinXP installiert und wollte es genau so machen - funktioniert aber nicht. :( Wie bekomme ich WinXP jetzt dazu das es sich automatisch einwählt?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Cricket

God

Re: WinXP automatische DFÜ-Einwahl bei Systemstart

Montag, 8. September 2003, 14:15

Zitat von »Andreas«

Hallo!

Unter Win2k hatte ich einfach eine Vernüpfung zur DFÜ-Verbindung (DSL-Flat) in den Autostart-Ordner im Startmenü kopiert so daß sich der Rechner automatisch eingewählt hat sobalt ich mich in Windows angemeldet habe.

Jetzt habe ich WinXP installiert und wollte es genau so machen - funktioniert aber nicht. :( Wie bekomme ich WinXP jetzt dazu das es sich automatisch einwählt?

Verwendest du bei Windows XP die intergrierte Breitband-Verbindung oder extra Treiber für DSL ?

Ciao,
Cricket

HoferSackal

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 14:15

äh... probieren :) oder ein externes progamm nehmen.

gibts da son kleines Programm.
ähm... *denk*

"Flatman"

mit dem kannste es so einstellen, das beim start eingewählt wird.

Ancalagon

God

Montag, 8. September 2003, 14:47

Zitat von »Cricket«

Verwendest du bei Windows XP die intergrierte Breitband-Verbindung oder extra Treiber für DSL ?

Ich habe dafür einen extra Treiber installiert.

Ein zusätzliches Programm möchte ich eigentlich nicht nutzen. Das muß Windows auch so können :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

kaba

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 13:47

Ich verstehe nit wieso sich die Leute soviel Arbeit machen wobei es doch für 40 EUR DSL Router gibt ::)

Wer sich ne DSL Flat leisten kann ... der kann sich auch nen Router leisten... glaubt mir ihr werdet ihn nie wieder hergeben wollen! Es ist bei jeder neuinstallation von XP einfach nur sweet daß ich gar nix einstellen muß und sofort im Internet bin!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!