• 06.07.2025, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avalon.one

God

Win Xp Netzwerk Prob

Mittwoch, 10. September 2003, 17:38

Hi,

habe ein kleines, aber etwas dümmliches prob mit meinem win xp (pro).

Nach diversen hardware ein und umbauten fehlt die netzwerkverbindung unter den optionen. Das doofe ist, das alles reibungslos funzt (sonst könnte ich hier auch gar nicht erst posten) nur ich steh eben im regen wenn ich was einstellen will, da meine lan karte einfach keinen eintrag bei den netzwerkverbindungen hat ::)

hilfe ist erwünscht ;)

mfg, avalon.one

Racko

Full Member

Re: Win Xp Netzwerk Prob

Mittwoch, 10. September 2003, 23:13

Ich hatte das Problem neben sehr vielen anderen nach einem Absturz durch Übertaktung ... ich habe fast ein Jahr lang immer wieder probiert es hinzubekommen - Netzwerkkarte raus ... xp-wiederherstellung ... etc - kurz gesagt habe ich vor einer Woche meinen Rechner neu gemacht ;)
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

render

God

Donnerstag, 11. September 2003, 02:17

schonmal versucht, das ding per konsole zu "releasen" (ipconfig -release oder so)? weiß nimmer genau wie das war, aber vielleicht funzt es ja (entspricht afaik dem, was gemacht wird, wenn man im einstellungsfenster auf "netzwerkverbindungen reparieren" klickt).

good luck.
render

äddit:
ipconfig /release ist richtig (grad mal gegooglet), kanns auch mal ipconfig /renew ausprobieren
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 20:19

1. Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste -> Netzwerkverbindungen auf automatisch und starte das System neu.

2. Gib einfach mal in Start>ausführen jeweil das ein:
"regsvr32 netshell.dll"
"regsvr32 netcfgx.dll"
"regsvr32 netman.dll"

-Neustart

hatte das gleiche prob bei win2k3 ;O
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!