• 07.07.2025, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyb.2000

Full Member

Netzwerkfreigaben unter XP

Donnerstag, 11. September 2003, 20:06

Hi, ich wollte wissen ob man unter WinXPpro die Freigaben so einstellen kann das nur einige Leute von meinem Rechner Daten saugen können. Ansonsten bricht bei ner LAN immer mein Rechner zusammen wenn 15 Leute gleichzeitig zugreifen.

SeeYaa Cyb.

TrOuble

God

Re: Netzwerkfreigaben unter XP

Donnerstag, 11. September 2003, 20:25

einfach unter freigabe "zugelassene Anzahl" auf soviel stellen wie du willst - ansonsten könntest du noch die berechtigungen vergeben - was allerdings länger dauert und sich für eine Lan nich lohnt ... da wärn FTP Proggie besser - da kann man traffic - einzelne benutzer etc alles selbst bestimmen - auch was sie von deinem rechner ziehen

MfG TrOuble

Cyb.2000

Full Member

Donnerstag, 11. September 2003, 20:29

Thx, kannst du ein FTP Prog empfehen?

[hr]

Edit:
Ich glaub ich bin zu doof dazu... Ich find den Punkt net...

Rchtsklick auf den Ordner den ich freigeben will -> Freigabe und Sicherheit -> Haken bei:"diesen Ordner freigeben" und dann? Wo kann ich das Limit einstellen?

Thx Cyb.

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 20:42

geh mal im explorer im menü extras auf ordneroptionen. dann auf die registerkarte "ansicht".

dort kannst du den hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. die ist nämlich standardmässig an.

ab sofort kannst du usern bei der freigabe rechte geben und das was du willst, nur eine bestimmte zahl an usern drauf lassen.

viel spaß

mfg
metzler

edit: um das zu machen musst du meinem tipp folgen :)

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 20:57

Ich würde auch zu nem ftp server raten.
Auf der letzten lan auf der ich war (1000 mann) , hatte sich in windeseile nen wurm verbreitet und das nur über freigegebene ordner.

nen paar ftp-server proggys.

http://www.bpftpserver.com/
http://www.tucows.com/preview/195547.html
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Martin666

God

Freitag, 12. September 2003, 16:08

DCC ist auch nicht übel. Auf kleinen Lans wird sowas "toleriert"...

Ürbigens ist sowas auch abhängig von der Netzwerkkarte. 3Com zum Bleistift ist ziemlich problemlos.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Cyb.2000

Full Member

Freitag, 12. September 2003, 17:15

Zitat von »Wudelschnitz«

DCC ist auch nicht übel. Auf kleinen Lans wird sowas "toleriert"...

Ürbigens ist sowas auch abhängig von der Netzwerkkarte. 3Com zum Bleistift ist ziemlich problemlos.

Ja, ich weiß allerdings hab ich nur meine 2 Onboard Netzwerkkarten. Einmal NForce eigen und einmal 3Com. Ist da die 3Com besser oder is das Wurscht?

Was ist DCC?

Cyb.

PAB

God

Freitag, 12. September 2003, 18:46

Denke mal, er meint DirectConnect, ein Filesharingtool

Lance

Full Member

Freitag, 12. September 2003, 19:20

Ansonsten kannste einfach mit irgendeinem ftp Programm (b6 ftp zum Beispiel) nen Server erstellen und dann ein Userlimit einrichten... Vielleicht nen bissl zu umständlich, aber damit kannste auch ein KB/s Limit pro Sekunde einstellen :)
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 13. September 2003, 13:53

Dann werd ich das mal versuchen. Hat jemand ne gute Website zu dem Thema FTP, Server erstellen usw...? Dann muß ich nicht immer hier im Forum nerven    8)

SeeYaa Cyb.

[hr]

edit:
welche Karte is denn besser 3Com oder NVidia?