• 24.07.2025, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

werderfan2

unregistriert

kazaa download verboten

Sonntag, 14. September 2003, 14:05

postet mal eure meinung zum verbot von kazaa

Cyrotech

God

Re: kazaa download verboten

Sonntag, 14. September 2003, 14:08

Meine Meinung? Kazaa ist irrelevant.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

x-stars

God

Sonntag, 14. September 2003, 14:09

Ich glaub nicht, das hier der Ort ist, um über Filesharing-Tools, etc. zu diskutieren.
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Wurzelsepp

God

Sonntag, 14. September 2003, 14:24

HM, komisches Topic zu "verbotenem" THema :)

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 14. September 2003, 14:58

ich zitier mich grad ma selbst :P

Zitat von »#BiosTauBaer«

das is doch immer so!, du kannst n auto nehmen um einen tod zu fahrn oder um von a nach b zu kommen, genauso kannste dir mim messer n brot schmiern oder jmd damit abstechen...

ädit:
wenn ich mir das grad so überleg, müssten eigentlich auch autos mit denen man jmd überfahrne kann verboten werden und messer womit man jmd abstechen kann verboten werden. is vom prinzip ya genau das gleiche!

Cricket

God

Montag, 15. September 2003, 00:11

Zitat von »werderfan2«

Obwohl ich Kazaa selbst zeitweise genutzt hab, bin ich der Meinung, dass es irgendwann mal nen Anfang geben muss, denn wenn wir mal beginnen würden, uns ernsthaft zu überlegen, wo der Unterschied zwischen MP3s saugen und einen Plattenladen auszurauben ist (wobei man bei ersterem natürlich keinen Verkäufer bedrohen muss  ;D), dann kämen einige sicherlich in leichte Gewissenskonflikte.

Das hört sich jetzt natürlich sehr moralapostelisch an, aber man überlege sich doch nur mal, man wäre selbst ein Musiker, der damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss - und kommt mir ketzt keiner mit "die sind eh schon alle so steinreich"  ::)

Ciao,
Cricket

btw: Ich nehm mich dabei übrigens auch nicht aus!

Mr._Tobinchen

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 10:49

Ich finde, CDs sind viel zu teuer >:(
Teilweise zahlt man ja mal ganz locker 20 € für ne CD!
Das ist zu VIEL!
Deshalb: Kazaa sollte nicht verboten werden!

btw: Ich könnte doch auch DAB (also digitales Radio) einfach aufnehmen, dann ist das doch auch n Musikklau, oder etwa nicht?

Stulli

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 11:14

Nö -> GEZ

edit: Also ich kaufe mir immer noch CDs. Denn ich will nicht nur die Lieder haben, sondern auch ein feines Booklet.
Was ich mir an Musik runterlade würd ich mir auch so nicht kaufen. Wenn ichs hab, gut, wenn nicht, auch egal.

Cyrius

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 11:36

Also ich nutze Sharing Tools nur um Live Sets runterzuladen und sowas gibts einfach nicht im Laden.

Stulli

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 11:53

Darum gehts ja nicht. Es ist egal, was du runterlädts.

Ist wie mit der GEZ: Selbst wenn du dein Radio nie benutzt (wie ich an meinem Reciever), musst du dafür zahlen, weil du es ja nutzen KANNST.

Cyrius

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 12:05

Ja und aber wo soll ich dann meine Live Sets herbekommen.
Da die ja meistens vom Radio mitgeschnitten sind und die Betreiber und ich GEZ Gebühren bezahlen ist das ja wohl legal oder nicht ???

-breeze-

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 18:10

Zitat von »werderfan2«

legal illegal scheissegal 8)

Ne mal im ernst , was ändert den das verbot leute die es vorher gemacht haben werden es auch danach auch noch machen ( filesharing ).
Ich kaufe mir auch nur Cd`s/platten wo ich denke dafür könnte man ruhig mal 20€ ausgeben , ohne danach drüber nachdenken zu müssen "hey cool du hast gerade für 1-2 gute lieder 20€ ausgegeben".

Zitat

aber man überlege sich doch nur mal, man wäre selbst ein Musiker, der damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss - und kommt mir ketzt keiner mit "die sind eh schon alle so steinreich"

Ist ja was wares dran , aber die meisten musiker die das thema filesharing betrifft , haben schon soviel kohle ( mit zu teuren cd`s ? ) gemacht , so das ich nicht wirklich mitleid mit ihnen habe.

Solange es Internet gibt wird es auch Filesharing geben....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

salieri

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 20:04

Zitat von »breeze_«

Solange es Internet gibt wird es auch Filesharing geben....

also dann ist wohl die einzige Möglich dem Filesharing beizukommmen das Internet abzuschaffen :D
also Ich meine auch das es bei den meisten Liedern sich nicht lohnt sie für teures Geld auzigeben
es ist doch meistens so das auf einer CD für 20E (40DM) nur ein - 2 gute Lieder sind,die man sich dann auch anhört
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

karahara

God

Montag, 15. September 2003, 20:26

Es müsste nur eine Möglichkeit geben wo man sich:

-Lieder gegen Bezahlung eines geringen(!) Entgeltes
-mit hoher Qualität(CD-Niveau)
-und mit großer Auswahl

herunterladen kann.
Mal sehn was sich in dieser Richtung tut.

karahara

TheBigTicket

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 20:46

Kazaa ist verboten???
Ich glaube kaum, dass Chip illegale Downloads anbieten würde...

ÄDIT: auf der offiziellen Seite ebenfalls nicht.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

turbine35

Junior Member

Montag, 15. September 2003, 21:03

Hallo
Meine Meinung ist das es die Musikfirmen nicht anderst verdienen.
Weil:
20 Euro und mehr für eine CD, ein oder zwei Lieder gut, genau die aus der Werbung.
Wenn man sich mal einige Bravo oder ähnliche CD,s runtergeladen hat kann die wenigstens wieder löschen.
Ich habe da schon ein Müll gehabt.
Wenn ich bedenke jedesmal 20 Euro zu bezahlen, wat fürn Ärger!
Gibt natürlich auch Ausnahmen und gute Musik.

Gruss Micha

Tolle Bilder: http://www.pixum.de/members/turbine35/

Mein Arbeitsplatz: http://www.pixum.de/int/img.php?u=turbine35&t=2&i3=nxcscls3s3hyh2gxhkgll1pnxp3nx2xw&ts=12310&np=0

Mein Arbeitsplatz: http://www.pixum.de/int/img.php?u=turbine35&t=2&i3=yos32pyggclc311yk2mcnkmhhnknxcwl&ts=12310&np=0

Alchemay

God

Montag, 15. September 2003, 21:10

wenn man denn für seine 20euro auch ne cd bekommen würde. dem ist ja nicht so. sondern irgentein silberling mit muke drauf. ;)

cK

Senior Member

Montag, 15. September 2003, 21:19

Seit wann soll der Download von Kazaa verboten sein? :o Der eine oder andere durch Kazaa vielleicht...
Oder hab' ich da absolut was verpasst?

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. September 2003, 09:09

Zitat von »cK«

Oder hab' ich da absolut was verpasst?

Ja, die jetzt in Kraft getretene letzte Änderung des UrheberrechtsG.
Ich halte mich voerst auch Internetradio und das entsprechende Aufnahmeprogramm, das ist (noch) legal.

Gäbe es eine Seite, wo ich sagen wir mal 50Cent für ein Lied zum Downloaden bezahlen könnte und es würde dann nachher auch 100% funktionieren, wäre ich voll mit dabei.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 11:09

Das Verbot spielt keine Rolle. Den Müll, der seit einiger Zeit als Musik verkauft wird, würde ich mir nichtmal saugen.
Ich werde mir in Zukunft genauso viele "CDs" kaufen, wie ich es seit Einführung der kopiergeschützten Audio-CDs getan habe: KEINE EINZIGE.
BMW 320d (E46)